d0zer 10 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo Leute, der Titel ist etwas seltsam deshalb erkläre ich hier nochmal um was es geht. Ich würde gerne mit einer Command Shell eine .exe Datei auf einem entfernen Rechner in der Domäne starten. Diese gestartete .exe ist widerum eine Kommandozeilenanwendung. Nun bräuchte eine Möglichkeit den Inhalt und die Interaktion mit dieser Anwendung durchzuführen bzw. sehen zu können. so hätte ich das gerne: lokale cmd -> entfernte .exe Datei (Konsolenanwendung) aufrufen -> steuern dieser Anwendung in meiner lokalen cmd. Ich habe es bisher mit psexec versucht und dort dem Parameter -i. Das öffnet mir die .exe samt Anzeigen der Konsolenanwendung jedoch nur auf dem entfernen Rechner. Ist so etwas überhaupt möglich? Gruß d0zer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Sowas geht mit Remote Desktop Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 2x oder Citrix geht auch, sowas nennt man dann veröffentlichte Anwendung und sowas erfordert Lizenzen. Wenn das mit einem Script so einfach wäre, dann müsste sich ja keiner sowas kaufen :) Aber auch 2x und Citrix greifen hier auf das RDP zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 psexec kann man hierfür auch verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Soweit mir bekannt ist das so nicht ganz richtig, mit psexec wird auf dem fremden PC die Software gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 PSEXEC kann Consolen-Ausgaben nach stdout auf den Remote-PC umleiten. Interaktion ist aber nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.