stonson25 11 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo, wir haben vorige Woche von Exchange 2003 auf Exchange 2010 (SP3) migriert- Single Server. Das Problem: ich kann den alten Exchange nicht deinstallieren. Die bekannte Fehlermeldung: -Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesen Server. usw.. Ich habe alle Postfächer bereits auf den neuen Server verschoben. Das AD nach Usern durchsucht die eventuell zwar Exchangeattribute aber kein Postfach haben. Postmasterpostfach ebenfalls verschoben. Ich habe von allen Usern die Attribute entfernt die noch nicht angemeldet waren. Im Eventlog leider nichts. Bin für jeden Tipp dankbar. Letzer Ausweg wäre das ich den Server manuell rausnehme. Danke im Voraus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Hallo, da gibt's ein extra KB-Artikel von MS. Hier zu finden: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B924170&x=18&y=13 Das sollte Dir helfen :) bearbeitet 13. November 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Moin, Schau mal hier:http://www.mcseboard.de/topic/195043-ex2003-deinstallieren-fehler-id64292/ Evtl ist es bei euch das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hatte es bei dir denn geholfen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo, das hatte ich alles schon versucht. Ich finde leider keine Postfächer (außer die Systempostfächer) die noch auf dem alten Server liegen. Ich habe es auch schon mit einer Abfrage und mit einer Testversion des Admanager versucht. Soll ich den Server runterfahren und aus dem AD entfernen? Oder gibt es hier noch ein Tool bw. Skript wo ich die Mailbox(en) noch finde? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) http://mostlyexchange.blogspot.de/2009/09/unable-to-remove-exchange-mailbox.html eventuell auch nochmal testen. Exchange 2003 sagt das nicht ohne Grund. Manchmal gibt's noch User, Kontakte oder Gruppen, bei denen man die Exchangeattribute entfernen muß. Bye Norbert bearbeitet 14. November 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo, @Norbert: Danke dlp.exe hat mir geholfen. Die hatten dort mal eine Lizenzüberprüfung vom MS. Der User mslicau ist übriggeblieben. Attribute gelöscht und funktioniert. Nochmals besten Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Na siehste, so einfach wars dann doch. ;) Viel Spaß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.