TSchaefer1976 11 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo ! Ich habe in einer Domänenumgebung einen Rechner, der seit kurzem Probleme hat, das Basislaufwerk der Benutzer korrekt zu mappen. Es kommt die Meldung "Auf U:\ kann nicht zugegriffen werden - Dieser Vorgang wird nur unterstützt, wenn eine Verbindung mit dem Server besteht" Die Verbindung besteht aber. Im Systemlog taucht aktuell EventID 5719 Netlogon auf: Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne LOCAL aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Ich habe bereits http://support.microsoft.com/kb/938449/de befolgt und die Einträge erstellt. Ich habe die Onboard LAN Schnittstelle gegen eine PCI-E Gigabit Karte getauscht, selber Effekt. Login mit einem anderen User - selber Effekt. Das Laufwerk trennen und neu verbinden gibt denselben Fehler, Computerkonto wurde zurückgesetzt, der Rechner wurde aus der Domäne genommen und neu hinzugefügt, ohne Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Die Verbindung besteht aber. Moin Hat der Benutzer die nötigen Rechte auf die Freigabe und das Verzeichnis? Ist das Netzwerk zum Zeitpunkt des Mappens tatsächlich schon bereit? Wie geschieht das Mappen, direkt per GPO, per GPO und Skript, per Autostart, per Autostart und Skript? Ist es das einzige Netzlaufwerk oder gibt es weitere? Ist die IP statisch konfiguriert oder DNS? Falls DNS, gibt es einen Hinweis im Log, dass die IP verspätet kommt, weil keine Netzwerkverbindung besteht? Ich hatte es vor einiger Zeit, nach einem automatischen Update des Netzwerktreibers trat das Problem auf, nach dem Rückstellen auf den vorherigen Treiber war alles gut. bearbeitet 14. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Es ist der Basisordner, der im Profil des AD-Benutzers angegeben ist. Andere Netzlaufwerke funktionieren. Es liegt nicht am Benutzer, ein Login mit z.b. meinem User-Account bewirkt dasselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 15. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ich hab ja eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, weil ich ebenfalls ein Netzwerkkartenproblem vermutete. Die Treiber der alten Karte waren jedoch noch alter Stand, da gab es kein Update. Natürlich ist DNS aktiv. Du meinst sicher DHCP, ja natürlich. Im Microsoft-Windows-DHCP Client Log taucht zwar ein Fehler auf, jedoch nur für die nicht angeschlossene, alte Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Wie ist es, falls der Client ein feste IP erhält? Und wurde das schon mal gemacht : http://support.microsoft.com/kb/299357/de bearbeitet 15. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dathy 0 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Die Frage, die sich für mich stellt, ist das nur an einem Client? Wenn ja, hast du ihn schon mal aus der Domäne genommen und neu hinzugefügt? Vielleicht ist da ja was nicht in Ordnung. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
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