pz6j89 10 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, also langsam macht MS wieder all das zunichte was es sich beim Release von Windows 7 hart erarbeitet hat. Windows 8 und Windows 8.1 anscheinend rausgebracht ohne die Community eingehend zu befragen (ist einfach beschissen in Unternehmen zu nutzen -> z.B. Autostart von älteren Third-Party-Programmen funktioiniert ums Verrecken nicht). Und jetzt bringen die den IE11, der schon beim Release unter Win 8 Probleme bei einigen Seiten hatte, auch bei Windows 7 unter die Räder. Wenn ich ein Windows 7 aufsetze und über das normale Windows Update den IE 11 installieren kann ich danach nicht mehr das Microsoft Update aktivieren. Da komme ich auf eine ultraschlaue Seite dass Windows Update in der Systemsteuerung zu finden ist. DANKE MS für diese undurchdachten Veröffentlichungen seit einem halben Jahr. So genug gemeckert. Hat irgendjemand von euch eine Lösung für das Problem mit dem Microsoft Update? Ich habe nciht wirklich Lust nochmal das Notebook aufzusetzen. Edit: Übrigens habe ich versucht den IE 11 zu deinstallieren und danach IE 9 wieder zu installieren. Die Deinstallation hat geklappt, bei der Installation von IE 9 sagt er aber dass IE 9 schon installiert wäre. Ist er aber nicht. Verzeichnis da aber keine EXE. Ich installiere jetzt neu. Wäre aber schön wenn jemand trotzdem eine Antwort auf die Frage hat. bearbeitet 14. November 2013 von pz6j89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Dass es Probleme mit dem IE11 gibt, liest man an allen möglichen Ecken. Deshalb hab ich den privat noch nicht installiert. In der Firma ist der IE11 noch nicht im WSUS angekommen und solange das nicht der Fall ist, wird der hier auch nicht ausgerollt werden. Das mit Microsoft Update ist schon lustig, ok für dich nicht, aber aus der Ferne passt das zu MSFT momentan. ;) Sieh doch in den Features nach ob dort das Windows Feature IE9 aktiviert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Es gab leider nicht die Möglichkeit IE 9 dort zu aktivieren. Hab kurzen Prozess gemacht und installiere neu. An allen Ecken und Enden hapert es gerade bei MS. Vor allem bei Win 8 und IE 11... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hauptproblem dürfte der geänderte User-Agent sein (MSIE-String fehlt). Da er nun sozusagen in unbekannter Browser ist, gibt es hier und da Probleme mit Javascripts, die irgendwelche Browser-(Versions)-Abfragen machen. Bei der alten einstelligen üblichen Versionsabfragen komme am Ende halt Version 1 raus... Ansonsten funktioniert der IE11 eigentlich recht gut und ist beim Seitenaufbau gefühlt nochmals deutlich flotter als der IE10. Etwas störend ist, dass MS scheinbar den Knopf für den Kompatibilitätsmodus in der Adresszeile entfernt hat. Jetzt muss man entsprechende Sites manuell hinzufügen. Ja, ich habe der IE 11 hier drauf (meinem PC). Und ich weis, wie man notfalls über der Entwickler-Tools der jeweiligen Anwendung die richtige IE-Version "vorgaukeln" kann. Ist natürlich nichts für End-User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Habs auch über F12 probiert. Aber egal was ich einstellte interessíerte nicht. Kam immer das gleiche Ergebnis. Das mit dem User-Agent könnte tatsächlich dafür verantwortlich sein. Naja der Rechner steht inzwischen wieder soweit und ich habe vor dem Update umgestellt. So ist nun alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Exchange 2010 Webmail erkennt den IE11 auch nicht - es gibt bisher kein Update. Das Problem mit den Windows Update habe ich auch beabachtet - Lösung kann ich leider keine anbieten - es gibt irgendwann einfach wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung pz6j89 10 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich bringe diesen Eintrag mal nach oben weil ich die Lösung herausgefunden habe. So einfach dass man auch selber hätte darauf kommen können. Man muss "microsoft.com" zu den Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hinzufügen und das Häkchen bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.