Jump to content

Wie kann ich e-Mail vom Exchangeserver intern über Wlan mit externer Adresse abrufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.

Ein Kunde hat einen Exchangeserver am laufen und möchte diesen mit seinem iPhone verbinden. Das klappt auch wunderbar. Habe der IP Adresse eine Subdomain zugewiesen und den https port dem Exchangeserver zugewiesen. Wie gesagt es klappt wunderbar.

Leider ist es allerdings so, das der Kunde auch in seinem Büro eine Wlan Verbindung hat und er auch mit dem iPhone das Wlan nutzen will. Allerdings kann er wenn er im Internen Wlan ist, keine e-Mails mehr empfangen eigenltich ist die komplette komunikation zum Exchangeserver gestört.

Der Server ist ein SBS2011 mit Exchange 2010 und der Router ist ein Funkwerk Bintec Router. Allerdings nutzt der Kunde für das Wlan eine Fritzbox 7270 die allerdings nicht die Internetverbindung herstellt sondern nur als Wlan Accesspoint fungiert.

Irgendwie sollte es vorher schon mal gelaufen sein, kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das gemacht wurde.

Hat hier jemand eine brauchbare Idee oder diesen Fall selber schon mal erlebt?

Bin für jede Antwort Dankbar!!!

ITPferd

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe Split DNS eingerichtet, sollte nun funktionieren. Kann es leider nicht endgültig testen, da ich nicht vor ort bin.

Aber ich denke es sieht recht gut aus, zumindest gibt er mir, wenn ich die subdomain anpinge, den lokalen Server zurück.

Hoffe das war soweit richtig???

Wie gesagt vielen Dank nochmals.....hätte mir auch selber einfallen können, dachte einfach zu kompliziert:-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...