spalato 10 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hallo Zusammen, Wir haben einen Server in einem Aussenstandort ersetzt. Der neue Server ist ein DC. Der alte server wurde abgeschaltet und dcpromo gemacht und alle rollen wurden gelöscht vom altern server. Der neue Server ist nun DC, DNS, DHCP server. Das AD wird nun aber nicht mehr repliziert. Wenn ich dcdiag mache kommt bei allem "passed" ausser diese meldung kommt x-duzende mal: Starting test: SystemLog An error event occurred. EventID: 0xC0002720 Time Generated: 11/15/2013 02:56:22 Event String: The application-specific permission settings do not grant Local Activation permission for the COM Server application with CLSID Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Und was hast Du bisher schon alles zur Lösung des Problems unternommen? In diesem Artikel wird von einer Lösung gesprochen: http://kb4sp.wordpress.com/2011/06/30/fixing-the-dcom-error-the-application-specific-permission-settings-do-not-grant-local-activation-permission-for-the-com-server-application-with-clsid/ Und hier gibt es auch einen Lösungsvorschlag: http://social.technet.microsoft.com/Forums/systemcenter/en-US/dfc465bc-7bbd-483e-b98b-2ba56fa98313/the-applicationspecific-permission-settings-do-not-grant-local-launch-permission-for-the-com-server?forum=configmgrgeneral bearbeitet 15. November 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 15. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hallo Sunny, Ja. Dies hab ich beides auch schon gesehen. Aber Nr1: Kann das nicht ausführen weil ich local admin gruppe hinzufügen muss. Es handelt sich ja um einen DC, also gibts keine local admin gruppe Nr2. Ich habe diesen APP ID nicht vorhanden bei mir. Also kann ich den auch nicht ausführen Bis jetzt habe ich noch zusätzlich dies hier ausgeführt: http://support.microsoft.com/kb/899965 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hat keiner noch weitere Ideen was es sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Das ist eine DCOM Fehlermeldung. Diese Dinger sind meist seeeeehr allgemein. Evtl. irgendwas wegen Berechtigungen oder Netzwerkproblemen. Ursache dafür. Da musst du schon noch etwas genauer suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 20. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hm... was mir auch gerade auffällt, wenn ich auf diesem "problemserver" etwas im AD ändere, wird es nicht repliziert. Wenn ich aber etwas auf einem anderen DC ändere, wird es auf den Problemserver repliziert. Komische Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hm... was mir auch gerade auffällt, wenn ich auf diesem "problemserver" etwas im AD ändere, wird es nicht repliziert. Wenn ich aber etwas auf einem anderen DC ändere, wird es auf den Problemserver repliziert. Da ist wohl etwas nicht korrekt. ;) Was sagt das Eventlog? Kannst Du diesen betroffenen DC neu starten? Wie sieht die DNS-Konfig bzw. ipconfig /all aus und wie sieht das bei einem anderen DC aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.