rboes76 0 Geschrieben 17. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hallo Alle ! Ich habe folgendes Problem Ich bekam eine Liste von Usern die Aus einer Gruppe entfernt werden sollen. Nun wollte ich den folgenden Befehl Remove-ADGroupMember -Identity group -Members user -confirm:$false in eine Forschleife packen. Ich habe dies mit meinen Powershellkentnissen nicht zustande gebracht . Hier stehe ich und komm nicht weiter Get-Content C:\Users\02uu060p\Documents\Powershell\rot.csv | ForEach-Object { $name = "$($_name)" Remove-ADGroupMember -Identity group -Members user -confirm:$false Wie kann ich nach -Members statt User den Inhalt aus der csv ansprechen ? Die Variable funkt irgendwie nicht. :( Bitte um Hilfe lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 17. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2013 Dir fehlt ein "." $name = "$($_.name)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
rboes76 0 Geschrieben 18. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hi Leider doch nicht so einfach ich poste mal das ganze script so groß ist es ja nicht : Get-Content C:\Users\02uu060p\Documents\Powershell\rot.csv | ForEach-Object { $name = "$($_.name)" Remove-ADGroupMember -Identity alander -Members $name -confirm:$false } Fehlermeldung ist: Remove-ADGroupMember : Unter "DC=pva,DC=sozvers,DC=at" kann kein Objekt mit der ID "" gefunden werden. In C:\Users\02uu060p\Documents\Powershell\removeAdgroup.ps1:5 Zeichen:3 + Remove-ADGroupMember -Identity alander -Members $name -confirm:$false + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (:ADPrincipal) [Remove-ADGroupMember], ADIdentityNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : SetADGroupMember.ValidateMembersParameter,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.RemoveADGroupMember Mit $Name will ich die werte aus der csv ansprechen klappt aber nicht. Trotzdem Danke der Punkt hat auf jeden Fall auch gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rboes76 0 Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hi Vielen Dank nochmal für die Unterstützung . Meine Erkentniss weniger ist mehr: Diese ist der Befehel der auch funktioniert get-content -Path C:\Users\02uu060p\Documents\Powershell\rot.txt | ForEach-Object {Remove-ADGroupMember -Identity alander -Members $_ -confirm:$false} Die Benutzer aus der txt von der gruppe alander entfernen funktioniert aber nur mit txt file Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wie sieht denn der Inhalt von der Datei aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
erum 0 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 I have tried it on several computers in a LAN with an IP-addresses of real "remote host" and with whose names, at home with 3 different computers, with switched on and switched off firewall and active and disabled virus protection. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rboes76 0 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 hi mamamia Der Inhalt sieht in etwa so aus : Dies sind Userids 02uu060p 02t00001 02gh0sxg 02ump10 usw ........ @erum I think this question belongs to another Topic ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.