inno-it 10 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage. Unsere intern programmierten Programme senden derzeit Mails anonym über einen Empfangsconnector des Exchange 2007. Nun würden wir anonyme Verbindungen generell intern verbieten. Hierzu haben wir eine DLL geschrieben, die den Benutzernamen und das Kennwort an den Exchange übergibt. Nun würden wir gerne einen Benutzer am Exchange anlegen, der nur für die Authentifizierung zuständig ist, z.B. User "mail" , Kennwort "mail" Muss man hierzu ein eigenes Benutzerpostfach anlegen, das der User später sowieso nicht benutzt oder gibt es hier ein anderes Vorgehen? Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ist in der DLL Benutzername und PW gespeichert? Wenn ja, das geht auch IMHO ohne User und PW. Im .Net Framework gibt es eine SMTP.Client Klasse, die lässt es zu die Credentials des 'ausführenden' Benutzers zu verwenden. Das ganze noch per SSL (Port 587) an den Exchange übergeben, schon hast Du Sicherheit und schickst keine Kennwörter mehr über die Leitung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Danke für deine Antwort. Leider bringt uns dies nichts, da es hier um Benutzer geht, die nicht mailaktiviert sind. Die Frage ist eigentlich nur, ob man für jede Authentifizierung am Exchange ein komplettes Postfach braucht oder gibt es auch User, die nur für die Authentifizierung angelegt werden können. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Nein, man braucht kein Postfach um sich zum sich am Exchange zu authentifizieren. Aber man muß das Recht haben, eine Emailadresse zu verwenden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Siehe hiern (gilt auch für 2007): http://help.globalscape.com/help/me3/configuring_authenticated_access_to_exchange.htm http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj673053(v=exchg.150).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mir das gleich mal anschauen bearbeitet 19. November 2013 von inno-it Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Siehe mein erster Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Vielen Dank Robert. Mit Hilfe deiner Links hat es einwandfrei geklappt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.