rboes76 0 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hallo schon wieder ! Habe einen Anforderung von meinen vorgesetzten bekommen die Softwareversionen asuzulesen und in ein vernünftiges Format auszugeben. WIr haben zwar ein Batch-Script aber dieses arbeitet sehr umständlich. Ich poste es nur damit mann eventuell besser versteht was ich tun möchte. ;) ----------------------------------------------------------------------------------------------- @echo onfor /f %%a in (c:\temp\hurra.txt) do call :SUB1 %%apausegoto :EOF:NEINecho %1 >>c:\temp\fehlt_auslesen.txtGOTO :EOF:SUB1ping %1|findstr /i "Bytes" && echo goto :JA || goto :NEIN:JAecho %1 >> c:\temp\tsmtbmr.txtreg query \\%1\HKLM\SOFTWARE\IBM\ADSM\CurrentVersion\Api64 /v "PtfLevel" >> c:\temp\tsmtbmr.txtreg query \\%1\HKLM\SOFTWARE\IBM\ADSM\CurrentVersion\Api /v "PtfLevel" >> c:\temp\tsmtbmr.txtreg query \\%1\HKLM\SOFTWARE\Cristie\TBMR >> c:\temp\tsmtbmr.txtgoto :EOF--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich finde im Moment nichts brauchbares im Netz. Bitte Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Umständlich ist hier echt nett beschrieben 2 Ansätze bei der Sache: entweder als Startscript bei jeder Maschine oder du führst das Script von einer Managementmaschine aus und fragst alle Rechner ab Beides würde ich mit Powershell lösen, schau dir hierzu mal die Funktionen Get-ChildItem (http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee176852.aspx) an. Damit bekommst du die Werte aus der Registry und kannst dieser Weiterverarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rboes76 0 Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hallo Ich habe einen Nachtrag und somit nur noch eine kleiner Frage get-content -Path C:\temp\VM2008.txt|ForEach-Object{ Get-Item -path HKLM:\SOFTWARE\IBM\ADSM\CurrentVersion\Api64 |Get-ItemProperty |Format-Table -Property PtfLevel} Aber so schreibt er mir nur noch das PtfLevel raus aber ohne Hostname aus der txt. was völlig unbrauchbar ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 get-content -Path C:\temp\VM2008.txt | ForEach-Object { $_ Get-Item -path HKLM:\SOFTWARE\IBM\ADSM\CurrentVersion\Api64 | Get-ItemProperty | Format-Table -Property PtfLevel } In $_ steht der Name des Hosts, musst diese nur noch mit in die Abfrage einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rboes76 0 Geschrieben 20. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hi Vielen Dank das hat mir sehr geholfen !!!!!! Hat das eine Bedeutung das du das $_ in eine extra Zeile geschrieben hast ? Oder dient das nur zur Übersicht ? Hi Leider hast das Script nur auf den ersten Blick funktioniert. Bein genaueren Hinsehen meines Kollegen ist aufgefallen das immer nur der PtfLevel des lokalen Systems ausgegeben wird. get-content -Path C:\temp\VM2008.txt|ForEach-Object{ $_ Get-Item -path HKLM:\SOFTWARE\IBM\ADSM\CurrentVersion\Api64 |Get-ItemProperty |Format-Table -Property PtfLevel} > C:\temp\tsm12.txt Schade es hat so gut ausgesehen ! :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.