Jump to content

GPO 4098 beim Terminalserver aufgrund von Netzwerkdruckern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Domäne mit 3 Standorten:

S1

- Windows 2008 R2 DC

- Windows 2008 R2 Terminalserver

S2

- Windows 2008 R2 DC

S3

- Windows 2012 DC

Druckerfreigaben werden alle über entsprechende OUs am jeweiligen Standort verteilt

Nun melden sich die User von S2 und S3 am Terminalserver in S1 an. Dabei kommt bei einigen Druckern folgende Meldungen:

Das Benutzer "DR_14"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker Ruhr Alle {0EAEF9D8-CA57-4FDD-997D-21AA594389D4}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070040 Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Das Benutzer "dr_6"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker Ruhr Alle {0EAEF9D8-CA57-4FDD-997D-21AA594389D4}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Das Benutzer "HP Designjet T2300ps HPGL2"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker WWS Designjet {DB270AC0-6723-42E7-8132-6D749ABF1D6F}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Das Benutzer "DR_14"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker Ruhr Alle {0EAEF9D8-CA57-4FDD-997D-21AA594389D4}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Das Benutzer "dr_6"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker Ruhr Alle {0EAEF9D8-CA57-4FDD-997D-21AA594389D4}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80074005 <unknown-message-text>" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

DR6 ist ein HP Drucker, DR14 ein Ricoh und das andere ist ein HP Plotter. Es sind auch nicht alle Drucker, die solche Meldungen verursachen.

Auf dem Terminalserver sind keine Treiber installiert.

Bei dem Zugriff verweigert Problem habe ich im Druckertreiber am DC den Terminalserver als Computer in der Sicherheit schon hinzugefügt.

Update KB2775511 und KB2778831 habe ich bereits installiert.

Point and Point Services sind über GPO verteilt (komplette Domäne)

Hat jemand eine Idee?

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, bei welchem Profil diese Meldung auftritt?

Gruß DO

Einige Drucker haben Zielgruppenadressierung und als Aktion ist grundsätzlich aktualisieren ausgewählt.

Die GPOs auf den Terminalserver anwenden ist doch unnötig oder?

Nachdem ich die Druckertreiber auf dem Terminalserver installiert habe, sind in der TS Session die Drucker vorhanden. In der Ereignisanzeige kommt nun nur noch bei Anmeldung die Meldung "0x80070bc4 Es wurden keine Drucker gefunden"

Allerdings finde ich die Anmeldung am TS langsam, was vielleicht aufgrund diese Meldung zurückzuführen ist.

bearbeitet von Dutch_OnE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...