Daniello 10 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wir haben einen SQL 2008 Std. Läuft auf einem Win 2008 R2 Std Server. Beim Anlegen einer neuen Anmeldung auf Windows Domänen Benutzer Ebene über das Management Studio kommt folgender Fehler: Der Windows NT-Benutzer oder die -Gruppe wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen. (Microsoft SQL Server Fehler: 15401) Ich suche den Benutzer aber direkt aus der Verzeichnissuche. Also kann ich mich nicht verschrieben haben. Folgendes wurde die letzten Tage am System geändert und hat sicherlich mit dem Problem zu tun: Ich habe nach einem fehlgeschlagenen Versuch den DC von 2003 auf 2012 zu migrieren, die Domäne auf dem 2012 neu aufgesetzt(gleicher Domänenname). Den Win2008 mit SQL habe ich aus der alten Dom ausgehängt und anschließend in die neue Dom eingehängt. Ich habe bei den Diensten für SQL Server den Benutzer an den neuen Administrator angepasst. SQL Server läuft auch wunderbar. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Daniello Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wo genau suchst Du? Im AD-Verzeichnis oder lokal auf dem SQL Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniello 10 Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hi Ich suche im AD Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hi Ich suche im AD Verzeichnis. Hmm, da ist wohl doch nicht so alles glatt gegangen, beim 'Umzug' der Domain. Kannst du den Namen in diesen Formaten eingeben? Domain\User oder Domain.TLD\User oder user@domain.tld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniello 10 Geschrieben 20. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ja das denke ich auch das da irgendwas beim Umhängen schief gelaufen ist. Variante 1 und 2 hatte ich bereits versucht und beide produzieren den o.g. Fehler. Variante 3 meckert er gleich das das Format nicht in Ordnung ist. Meine geplanten Sicherungen funktionieren auch nicht mehr. Komisch nur das die Anwendungen noch auf den Server zugreifen können. Evtl hat irgendein Teil vom SQL Server den Umzug nicht mitbekommen. Kann man da irgendwie noch nachhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Datenbanken sichern und dann würde ich komplett neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.