Ammador 10 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hallo Leute, ich habe bis jetzt immer mit den Server 2008 gearbeitet, auch den Server Core, ist ganz flott das teil. Nun ist umgestellt worden und ich versuche DNS-Role oder DHCP-Role zu installieren, leider ohne Erfolg, denn oclist, ocsetup und so gibt es nicht mehr. Wie bekomme ich diese Rollen OHNE grafische Oberfläche installiert, bei MS finde ich nichts darüber. Hilfe bitte. Nur ein kleinen Denkanstoß. Danke Gruß a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Welche Rollen möchtest Du auf *genau* welches OS installiert bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 20. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 @sunny61 Ich muss DHCP und DNS installieren, habe aber ekine grafische Oberfläche. Sonst Start /w ocsetup ...... Jetzt???? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 @sunny61 Ich muss DHCP und DNS installieren, habe aber ekine grafische Oberfläche. Sonst Start /w ocsetup ...... Jetzt???? Und was ist mit der zweiten Frage nach dem genauen OS? Mit OCLIST kriegst Du die Services angezeigt: http://www.iis.net/learn/install/installing-iis-7/install-and-configure-iis-on-server-core BTW: Deine Tastatur ist defekt, die ?-Taste und die .-Taste prellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 20. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 @sunny61 Sorry, in der Headline habe ich geschrieben das es sich um Windows Server 2012 handelt und es dort kein OCLIST oder OCSETUP mehr gibt, wie kann man jetzt die Rollen installieren? Das ist meine Frage. Danke again. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Sorry, hatte ich nicht gesehen. Hier geht es weiter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj574158.aspx Powershell ist das Zauberwort. Installieren und Deinstallieren von Serverollen und -features Um die Serverrollen und -features auf Ihrem Computer zu erkunden, führen Sie das Windows PowerShell-Cmdlet Get-WindowsFeature aus. Um eine Serverrolle oder ein Serverfeature zu installieren, notieren Sie sich den Rollen- bzw. Featurenamen in der Ausgabe von Get-WindowsFeature, und führen Sie dann Install-WindowsFeature <featurename> aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.