phatair 39 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine RDP Farm mit einem connection broker und einem Web Access Server. Über den Remote Web Access stellen wir RemoteApps zu Verfügung. Im Moment ist es noch so, dass die User sich auf der Web Access Seite anmelden müssen und sich dann beim starten der Remote App noch mal gegenüber dem connection broker authentifizieren müssen. Alle RDP Server, der Connection Broker und Web Access Server sind mit einem Zertifikat von unserem CA Server versehen. Einen Remote Destop Gateway nutzen wir nicht, da wir bei externen Mitarbeitern mit VPN arbeiten. Auf dem connection broker und den RDP Servern ist im Moment aber noch eingetellt - Remotedesktop Gatewayeinstellungen automatisch ermitteln. Könnte das der Fehler sein? Kann ich diese Option einfach deaktivieren? Ich habe mich schon durch diese Anleitung gelesen aber ich bekomme das SSO nicht zum laufen. Hat noch jemand einen Tip für mich? Alle genannten Server sind 2008 R2 SP1, Clients sind W7 und XP SP3. EDIT: Der Fehler ist gefunden. Auf einem der RDP Server hat noch das Zertifikat gefehlt und ich musste per GPO die Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen. bearbeitet 21. November 2013 von phatair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.