bob68 0 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hallo Gemeinde, ich komme hier nicht weiter und freue mich über jeden Tipp. Symptomatik: der Server lässt sich nicht mehr anpassen. Ein Aufruf über Software / Windows SBS 2003 / Ändern endet mit dem Fehler "Auf Active Directory kann nicht zugegriffen werden" Der selbe Fehler beim Direktaufruf der Installationdatei unter C:\Programme\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\setup.exe Alle AD Dienste laufen - soweit ich das beurteilen kann - korrekt. Auch jegliche User und Computer lassen sich problemfrei im AD editieren, andere Software lässt sich auch (de-)installieren und anpassen, nur der SBS 2003 lässt keine Änderung zu. Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, wo ich suchen kann, warum der AD Zugriff hier nicht funktioniert? Irgendeine Idee? 1000 Dank Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Wann hast Du den Server das letzte Mal neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bob68 0 Geschrieben 21. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 gerade eben - ging leider davor und danach nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Im Ereignisprotokoll sind vermutlich auch keine Fehler zu finden, oder etwa doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bob68 0 Geschrieben 21. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 leider nein, denn das wäre sehr hilfreich gewesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bob68 0 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Gelöst!! In einem anderen Forum hatte jemand die rettende Idee. Unglaublich, aber wahr, es lag an einer Firewalleinstellung - jetzt lässt sich das Setup problemfrei aufrufen. Es wollte wohl "nach Hause telefonieren" und die Firewall hat das nicht erlaubt und damit das Setup mit einem AD-Fehler unterbrochen (Danke Microsoft) - jetzt kann ich mich den anderen Fehler widmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 In einem anderen Forum hatte jemand die rettende Idee. Unglaublich, aber wahr, es lag an einer Firewalleinstellung - jetzt lässt sich das Setup problemfrei aufrufen. Es wollte wohl "nach Hause telefonieren" und die Firewall hat das nicht erlaubt und damit das Setup mit einem AD-Fehler unterbrochen (Danke Microsoft) - jetzt kann ich mich den anderen Fehler widmen Du darfst gerne den Link ins Technet posten, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.