Drillsergeant 10 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hallo zusammen, ich möchte unseren VPN Zugang auf SSTP umstellen und dazu ein Zertifikat erwerben. Ich würde ungern für Standort A und Standort B ein eingenes Zertifikat kaufen, sondern das Zertifikat mit alternativen Namen füttern. Wird das Zertifikat am Standort B auch akzeptiert, wenn StandortB.Firma.de nur als alternativer Name drin steht? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich würde vermuten, das hängt von deiner VPN Lösung ab. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 21. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Verwende ein MS TMG2010, wenn ich die Anfrage mit certutil passend erstelle sollte es aus einer Sicht keine Probleme geben. Oder kannst Du mich eines Besseren belehren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich würde erstmal von Problemlosem Betrieb ausgehen. Was spricht gegen einen Test mit einem privaten Zertifikat, dann muß man erstmal kein Geld ausgeben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Servus, sorry für die späte Antwort, ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum Testen :-( Ich habe bei meiner internen CA folgende Anfrage eingereicht: [NewRequest]Subject = "CN=vpn1.firma.de"Exportable=TRUEKeyLength=2048KeySpec=1MachineKeySet=TRUE[EnhancedKeyUsageExtension]OID=1.3.6.1.5.5.7.3.1 ; Server AuthenticationOID=1.3.6.1.5.5.7.3.2 ; Client Authentication[RequestAttributes]CertificateTemplate = WebServerSAN="dns=vpn2.firma.de" Leider taucht der SAN im ausgestellten Zertifikat nicht auf. Soweit ich das beurteilen kann, sollte die Anfrage passen. Oder liegt hier schon der Fehler? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.