karlldall 0 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hallo,wer von euch kann mir ein bisschen was über den restore/wiederherstellen eines DAG Members schreibenInfo welche ich via Google nicht findeich hab einen DAG Member der Multirollen (HT,CAS,MB) hat.ich muss mir erst einmal die datenbankcopys ansehendiese löschenDAG Mebership auflösencomputerkonto zurück setzensetup.exe /M:recoveryserver (voher sagt er mir bla dein server ist noch dag member)...ich freue mich auf Infos aus dem Nähkästchenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Was soll man da sagen? Ablauf korrekt beschrieben. Wäre das ein Single-MB-Server würde ich den nicht mit RecoverServer installieren, sondern einfach neu. Aber bei CAS/HT muss man einiges konfigurieren, da ist es sinnvoll, den gleichen Server wieder zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 21. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 hmm ich poste morgen den punkt, welcher mit Schwierigkeiten bereitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 Von Schwierigkeiten hattest Du nichts geschrieben, Du wolltest den Ablauf wissen und hast ihn schon einigermaßen gut wiedergegeben. Natürlich sind die einzelnen Schritte deutlich aufwendiger. In Form einer Doku reden wir hier problemlos über 20 Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Hallo Robert, Get-MailboxDatabase DB1 | Format-List *lag* Remove any mailbox database copies mit diesem Output kann ich nichts anfangen [PS] C:\Users\admcapp10\Documents\Verteiler>Get-MailboxDatabase mb02 | Format-List *lag* ReplayLagTimes : {[server5A, 00:00:00], [server6A, 00:00:00]}TruncationLagTimes : {[server5A, 00:00:00], [server6A, 00:00:00]} weil mit dieser Ausgabe sollen dann die Db Copies entfernt werden mit diesem cmdlet Remove-MailboxDatabaseCopy DB1\MBX1 Remove the failed server’s configuration from the DAG. bearbeitet 22. November 2013 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Moin, wo hast Du den Befehl her? Warum nimmst Du zum Entfernen nicht einfach die GUI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Hallo Robert, Get-MailboxDatabase DB1 | Format-List *lag* Remove any mailbox database copies mit diesem Output kann ich nichts anfangen [PS] C:\Users\admcapp10\Documents\Verteiler>Get-MailboxDatabase mb02 | Format-List *lag* ReplayLagTimes : {[server5A, 00:00:00], [server6A, 00:00:00]} TruncationLagTimes : {[server5A, 00:00:00], [server6A, 00:00:00]} was genau mache ich damit?! was genau soll mir dieser Output sagen? bearbeitet 22. November 2013 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Es wäre nett, wenn Du meine Frage beantworten würdest, da der Befehl eigentlich nicht notwendig sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 25. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Warum nimmst Du zum Entfernen nicht einfach die GUI <- weil die nicht mehr funktioniert! und jetzt beantwortest du meine Frage, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Robert und? Failed to connect to an Exchange server in the current site. deswegen bearbeitet 27. November 2013 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 29. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2013 es wäre nett wenn du jetzt auf meine Fage eingehen würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 ich warte immernoch auf deine antwort ich hatte 2 VMs 2x Exchange 2010 (multirole) DAG plötzlich war Ex1, defekt... den hab ich dann neu als vm bekommen nur mit dem os w2k8 r2 also wollte ich exchange installieren... fehler dann Setup.com /help:RecoverServerC:\>Setup /m:RecoverServer Welcome to Microsoft Exchange Server 2010 Unattended Setup By continuing the installation process, you agree to the license terms of Microsoft Exchange Server 2010. If you don't accept these license terms, please cancel the installation. To review these license terms, please go to http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=150127&clcid=0x409/ Press any key to cancel setup................ No key presses were detected. Setup will continue. Preparing Exchange Setup Copying Setup Files ......................... COMPLETED The following server roles will be recovered Languages Hub Transport Role Client Access Role Mailbox Role Management Tools Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check Language Pack Checks ......................... COMPLETED Hub Transport Role Checks ......................... FAILED This computer requires the 2007 Office System Converter: Microsoft Filter Pack. Please install the software from http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=123380. Installiert- Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a r ecovery of this server. Client Access Role Checks ......................... FAILED Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a r ecovery of this server. Mailbox Role Checks ......................... FAILED This computer requires the 2007 Office System Converter: Microsoft Filter Pack. Please install the software from http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=123380. Exchange server is a member of a database availability group. Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a r ecovery of this server. The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.micro soft.com and enter the Error ID to find more information. Exchange Server setup encountered an error. hatte versucht das filterpack zu installieren .. wenn ich auf ex2 das cmdlet get-databaseavailabilty eingebe, sehe ich die DAG sowie ex1 UND ex2 denn ex1 kann ich nicht entfernen, wel fehler .. DB kopies vorhanden, wenn ich die kopien auf den ex2 ziehen will -> fehler ... ich bekomm den server ex1 nicht aus der DAG mit recovery komm ich auch nicht weter .. da ist er auch nicht zu sehen 1) Launch ADSIEdit.msc 2) Select to CN=Configuration, CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN=, CN=Administrative Groups, CN= , CN=Servers, CN=, and then delete the server object. Compuer account zurücksetzten ( seitdem kann ich mit nicht mehr an der domäne anmelden) fehler -> verbindung zur domäne nicht mehr möglich weitere Tipps, Tricks ex1 - keine ems, keine emc ex2 - ems, keine emc ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 wer kann weiterhelfen? >Get-MailboxDatabase Name Server Recovery ReplicationType---- ------ -------- ---------------mb-db02 EX2 False Remotemb-db03 EX2 False Remotemb-db01 EX2 False Remotemb-db04 EX2 False Remotemb-db05 EX2 False Remotemb-db06 EX2 False Remotemb-db07 EX2 False Remotemb-db08 EX2 False Remotemb-db09 EX2 False Remotemb-db10 EX2 False Remote [PS] C:\Exchange2010\scripts>Mount-Database cmdlet Mount-Database at command pipeline position 1Supply values for the following parameters:Identity: mb-db02Couldn't mount the database that you specified. Specified database: mb-db02; Error code: An Active Manager operation failed. Error: The Microsoft Exchange Replication service may not be running on server EX1.TB-Lab.intern. Specific RPC error message: Error 0x6d9 (There are no more endpoints available from the endpoint mapper) from cli_GetPrimaryActiveManager.. + CategoryInfo : InvalidOperation: (mb-db02:ADObjectId) [Mount-Database], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : 9304A4FA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.MountDatabase ex1 ist down! und der recovery mode greift nicht >Setup /m:RecoverServer Welcome to Microsoft Exchange Server 2010 Unattended Setup By continuing the installation process, you agree to the license terms ofMicrosoft Exchange Server 2010. If you don't accept these license terms,please cancel the installation. To review these license terms, please go tohttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=150127&clcid=0x409/ Press any key to cancel setup................No key presses were detected. Setup will continue.Preparing Exchange Setup Copying Setup Files ......................... COMPLETED The following server roles will be recovered Languages Hub Transport Role Client Access Role Mailbox Role Management Tools Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check Language Pack Checks ......................... COMPLETED Hub Transport Role Checks ......................... FAILED Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a recovery of this server. Client Access Role Checks ......................... FAILED Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a recovery of this server. Mailbox Role Checks ......................... FAILED Exchange server is a member of a database availability group. Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a recovery of this server. The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.microsoft.com and enter the Error ID to find more information. Exchange Server setup encountered an error. wie komme ich an dieser stelle weiter?! [PS] C:\Exchange2010\scripts>Get-MailboxDatabaseCopyStatus -Identity "mb-db02"Name Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State---- ------ --------- ----------- -------------------- ------------mb-db02\EX2 Dismounted 0 0 Failedmb-db02\EX1 ServiceDown 0 0 Unknown wenn ex 1 defekt ist, warum kann ich meine DB nicht auf ex2 verschieben??Couldn't mount the database that you specified. Specified database: mb-db02; Error code: An Active Manager operation failed. Error: The Microsoft Exchange Replication service may not be running on server EX1.TB-Lab.intern. Specific RPC er wenn ex1 defekt ist, sich in einem inkonsitenten status befindet,warum kann ich meine DB nicht auf EX2 verschieben.so bekomme ich EX1 NIE aus der DAG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Bastelst du da an einer Testumgebung oder an der Produktivumgebung? Gibt es ein Backup der Mailboxdatenbanken? Wie wäre es mit einem Dienstleister der die Umgebung sich schauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Exchange server is a member of a database availability group. Exchange Server 2010 build 14.1.218.15 or later must be used to perform a r ecovery of this server. The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.micro soft.com and enter the Error ID to find more information. Exchange Server setup encountered an error. wie komme ich an dieser stelle weiter?! steht doch eigentlich da. Du versuchst wohl mit einer zu alten Installationsquelle zu installieren. Du brauchst mind. build 14.1.218.15 (= SP1, siehe http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange-server-and-update-rollups-build-numbers.aspx). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.