karlldall 0 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) tes lab. mein bisheriges doing nachdem mein server defekt war reinstall des os dann Setup /m:RecoverServer ergebiniss siehe oben dann wollte ich den ex1 aus den dag nehmen vorher die DB moven, geht alles nicht, siehe fehler oben. weiß so langsam nicht mehr weiter dann wollte ich die dismounteten DB von EX2 aktiv setzen -> fehler das ist main Haupt Problem!!! [PS] C:\Exchange2010\scripts>Get-MailboxDatabaseCopyStatus -Identity "mb-db02" Name Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ---- ------ --------- ----------- -------------------- ------------ mb-db02\EX2 Dismounted 0 0 Failed mb-db02\EX1 ServiceDown 0 0 Unknown wenn ex 1 defekt ist, warum kann ich meine DB nicht auf ex2 verschieben?? Couldn't mount the database that you specified. Specified database: mb-db02; Error code: An Active Manager operation failed. Error: The Microsoft Exchange Replication service may not be running on server EX1.TB-Lab.intern. Specific RPC er wenn ex1 defekt ist, sich in einem inkonsitenten status befindet,warum kann ich meine DB nicht auf EX2 verschieben.so bekomme ich EX1 NIE aus der DAG wer kann helfen?? wo sind die MVPs?? bearbeitet 21. Januar 2014 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Wenn das ein Test Lab ist dann deinstalliere alles und bau alles neu auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) NEIN. wo bitte ist dann der Sinn n nutzen eines Recovers?? konnte jetzt die DB kopien von EX1 entfernen und habe ihn auch aus der DAG entfernt. nur habe ich jetzt leider unter Failover Clluster (MS FCS) auch keine Nodes mehr. mit get-DAGgroup wird mir der DAG Name DAG_lab angezeigt und auch der Ex2. habe auch das Computer Konto von Ex1 zurückgesetzt n einen erneute Domänjoin gemacht. soll ich jetzt den recovery modus erneut laufen lassen? bearbeitet 21. Januar 2014 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Schau dir dies an. http://stephan-mey.de/download/whitepaper/DAG.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) hab überstanden, alles gut ! @ Tesso danke bearbeitet 22. Januar 2014 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.