michelo82 12 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mein Surface (von ebay gebraucht - der Vorbesitzer hat es eventuell aus den USA?) komplett "auffrischen". Bei dem Vorgang verlangt das Surface allerdings nach einem Datenträger. Also habe ich ein USB-DVD Laufwerk angeschlossen und das Windows wurde neu aufgesetzt. Soweit so gut. Nun fehlen allerdings einige Systemtreiber. Vorallem der Wlan Treiber, den habe ich allerdings im Netz gefunden. Nun aber das größte Problem. Der Produktkey wurde zwar vom System erkannt (wohl CPU gelabelt) - lässt sich aber nicht aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der DNS-Name nicht gefunden wurde. Auch slmgr -rearm und smlgr -ipk *KEY* geht nicht. Bei der telefonischen aktivierung - kann ich kein Land auswählen. Das Gerät lässt sich auch mit der Deutschen-Hotline nicht aktivieren. Was habe ich falsch gemacht? Warum kann Windows nicht von der Wiederherstellungspartition recovert werden? MFG bearbeitet 22. November 2013 von michelo82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Zum aktivieren wird folgender Befehl eingegeben: slmgr.vbs -ato Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Das habe ich auch probiert. Es kommt wieder Fehler 0x8007232b der DNS Name wurde nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 War das die DVD die mit ausgeliefert worden ist?? Irgendwie sieht das nach nem falschen Key oder falsches Installationsmedium aus: http://support.microsoft.com/kb/929826/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.