Peterzz 11 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ich habe ein Problem mit einem Firmware update von einem HP ProCurve 2520-8-PoE und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich will das Update über TFTP machen, (über den Browser scheint es nicht zu gehen) und verbinde mit Putty auf den Switch. Mit dem Befehl "Show config" erhalte ich die Konfiguration des Switches: ____________________ switchname# show config Startup configuration: ; J9137A Configuration Editor; Created on release #S.14.30 hostname "Switchname" max-vlans 16 time timezone 60 time daylight-time-rule Western-Europe ... Switchname# ____________________ Nun möchte ich zuerst die Konfig per TFTP heruntergeladene und habe mir deshalb den Portable tftpd64.exe besorgt und starten diesen auch. Gebe ich nun den Befehl: Switchname# copy startup tftp xxx.xxx.xxx config.cfg erhalte ich als Meldung, dass der Input invalid ist. ___________________ Switchname# copy startup tftp xxx.xxx.xxx config.cfg Invalid input: tftp Switchname# ____________________ Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 copy running-config tftp x.x.x.x. config.cfg sollte gehen ansonsten kannst du immer mit TAB arbeiten, 2x TAB und es wir dir angezeigt welche eingaben du machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 25. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hallo NemMix, wenn ich den Befehl, wie du ihn angeben hast, verwende erhalte ich wieder die Fehlermeldung "Invalid Input" Switchname# copy running-config tftp xxx.xxx.xxx.xxx config.cfg Invalid input: tftp Switchname# Muss für TFTP noch etwas auf dem Switch konfiguriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 kannst du mal copy eingeben und dann 2x tab und den output hier posten? Du bist aber als "richtiger" User angemeldet und nicht nur ein Read only user? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo NeMix, hier kommt der Output: Switchname# copy command-output Specify a CLI command to copy output of. config Copy named configuration file. crash-data Copy the switch crash data file. crash-log Copy the switch log file. event-log Copy event log file. flash Copy the switch system image file. running-config Copy running configuration file. startup-config Copy in-flash configuration file. xmodem Use xmodem on the terminal as the data source. Switchname# Mein Read-Only User ist der gleiche (geleicher Name, gleiches Passwort) wie mein Read-Write User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hmm, evtl. hängt das damit zusammen. Ich würde dir empfehlen mal bei Procurve anzurufen, die haben in Amsterdam recht fähige Mitarbeiter sitzen. Hast du evtl. ssh an und tftp ausgemacht (viel mehr gerade noch ein, dass konnte man mal verbieten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Müsste im Output vom Copy tftp als Option stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 erst nach copy running tab tab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.