it-las 0 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei einem MS SBS 2003 gibt es einen Benutzer bei dem automatisch nach kurzer Zeit das Benutzerkonto gesperrt wird. In der AD rufe ich die Eigenschaften des Users auf und unter Konto ist der Hacken da Konto ist gesperrt. Ich nehme den Hacken weg > übernehme und schliesse das Fenster. Beim erneuten aufrufen der Eigenschaften ist das Konto schon wieder gesperrt. Dem Mitarbeiter bleiben nur ein paar Sekunden um sich an zumelden. Im Ereignissprotokoll sind keine Infos. Was kann das sein? So etwas habe ich in den 10 Jahren als Sysadmin noch nie gehabt. Bin für jeden Tipp dank bar. bis dahin Andreas bearbeitet 22. November 2013 von it-las Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ist das Konto dann auch tatsächlich gesperrt. Ich hatte mal einen Fall da war zwar der Hacken bei Konto gesperrt aber das Konto an sich noch frei. Link zu diesem Kommentar
it-las 0 Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 ja da konto ist gesperrt, der user kann sich nicht anmelden. Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hi it-las, nutzt der User Active Sync oder ein Smartphone für Mail exchange? Eventuell ist hier das falsche Konto hinterlegt, denn die schnelle Sperrdauer deutet für mich auf ein ständiges Problem hin. Grüße Alex Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Da es hier noch um 2003 geht: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18465 Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
it-las 0 Geschrieben 25. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 @ Alex: nein der user nutz das alles nicht. @ Norbert: Vielen Dank für den Link, werde ich heute sofort testen und berichten. Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Und? Problem gelöst? Link zu diesem Kommentar
it-las 0 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, war viel zu tun. Es was so, das der User (Der Chef) mit dem Admin PW ein Programm installiert hat auf seinen Rechner, was wohl sehr kommunikativ war. Nach der Deinstallation ist alles wieder bestens. Ich glaube ich ändere das PW und dann kommt das auf einen Zettel in den Tresor. Vielen Dank für die Mühe. Andreas Link zu diesem Kommentar
ranesterz007 0 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo Andreas, das klingt nach einem kniffligen Problem! Die automatische Sperrung des Benutzerkontos kann verschiedene Ursachen haben. Es ist gut, dass du bereits überprüft hast, ob das Konto in den Eigenschaften gesperrt ist. Um das Problem weiter einzugrenzen, könntest du versuchen, die Gruppenrichtlinien zu überprüfen. Möglicherweise gibt es dort Einstellungen, die die automatische Sperrung verursachen. Schau dir auch die Anmeldeversuche an, vielleicht gibt es fehlerhafte Anmeldeversuche, die die Sperrung auslösen. Es wäre hilfreich, auf dem Server nach Tools zu suchen, die speziell für die Überwachung von Benutzerkonten entwickelt wurden. Eventuell gibt es Software von Drittanbietern, die dir detailliertere Informationen geben kann. Wenn alle Stricke reißen, könnte eine temporäre Lösung sein, das Konto zu löschen und neu anzulegen. Das ist zwar nicht ideal, könnte aber vorübergehend Abhilfe schaffen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 @ranesterz007 Ich hatte dich gerade eben hier gebeten, den Warnhinweis des Boards bezüglich uralten Threads zu beachten. Ich hoffe, das war jetzt nur eine zeitliche Überschneidung. Dieses Thema hier werde ich nun auch schließen. Ich zähle auf dein Verständnis. VG Damian Link zu diesem Kommentar
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