karlldall 0 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 ich möchte X-Verteiler in einer Bestimmten OU, als Typ Distribution erstellen.gleichzeitig über eine *.csv User, als Member hinzufügen meine Idee: $ADDUser = get-content D:\Exchange-2010\E2010-PS\Scripte\Verteiler\AddUserVerteiler.csv foreach ($ADDUSER in $ADDUsers){ Write-Host " Bitte den Alias verwenden " -foregroundcolor red -backgroundcolor yellow $Name = read-host "Bitte Verteiler Alias eingeben " $NameDisplay = read-host "Bitte Verteiler Displayname eingeben " New-DistributionGroup "$Name" -OrganizationalUnit "VertielerOU\Groups" -Members "$ADDUser" -DisplayName “$NameDisplay” Set-DistributionGroup -Identity "$Name" -RequireSenderAuthenticationEnabled $False} seit dem ich die Variable "-Members "$ADDUser" habe klappts nichtmehr.Vorher hatte ich -Member User1,User2 ... kann mir bitte jmd weiterhelfen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 $ADDUser = get-content D:\Exchange-2010\E2010-PS\Scripte\Verteiler\AddUserVerteiler.csv foreach ($ADDUSER in $ADDUsers) { Write-Host " Bitte den Alias verwenden " -foregroundcolor red -backgroundcolor yellow $Name = read-host "Bitte Verteiler Alias eingeben " $NameDisplay = read-host "Bitte Verteiler Displayname eingeben " New-DistributionGroup $Name -OrganizationalUnit VertielerOU\Groups -Members $ADDUser -DisplayName $NameDisplay Set-DistributionGroup -Identity $Name -RequireSenderAuthenticationEnabled $False } Schreib die Variablen nicht in "", nicht notwendig. Gut wäre noch zu wissen, wie der Inhalt der *.csv ist, du willst doch bestimmt mehrere User zur Gruppe hinzufügen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Der Thread is doppelt und wurde im anderen Thread schon (vermutlich) gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.