Jump to content

Touchfunktionen deaktivieren?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Lenovo E130 Notebook. Dieses war mit Win8 ausgestattet und wurde neulich auf Win 8.1 geupdatet.

Vor ca. 2 Monaten habe ich das Gerät an einen externen Touchscreen angeschlossen und er hat die Touchfunktionen aktiviert. Diesen Betrieb nutzte ich 2 Stunden und seither hat er diese doofe Funktion dauerhaft aktiviert.

Ich habe schon danach gegoogelt. Aber weder habe ich einen Dienst ala 'Touch- und Fingerberührung' gefunden, der gestartet wäre, noch kann ich die Funktion in den betreffenden Einstellungen in der Systemsteuerung deaktivieren - da es dort nix zum Deaktivieren gibt.

Das Ganze ist sehr lästig, da das Notebook keinerlei Touchfunktionalität besitzt. Weiß Jemand eine Möglichkeit, dass komplett zu deaktivieren?

Vielen Dank

Felix

Auch wenn kein WE sollte man schon 2 Tage Ruhe geben bevor man nachfragt. Wenn es eilig ist solltest Du den Support von Microsoft anrufen.

Zum deaktivieren hab ich das hier gefunden: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/turn-the-touch-pointer-on-or-off Hattest Du sicherlich auch schon gefunden und probiert. Funktioniert bei dir nicht, richtig?

nochmal: 'tschuldigung!!! Es hat mich nur gewundert, wieso es 0 Aufrufe waren. Jetzt habe ich auch selbst kappiert, dass das Forum erst Aufrufe anzeigt wenn eine Antwort gegeben wurde. Es hat so wirklich keine große Eile. Ich hab diese Funktion schon seit ner ganzen Weile aktiv. Es stört und nervt halt bloß.

Und ja, auf diese Information bin ich schon ziemlich am Anfang gestoßen. Nur wie dort beschrieben gibt es das nicht bei mir!

Weder der Dienst dazu läuft, noch hätte ich in der Systemsteuerung die Möglichkeit das zu aktivieren bzw. deaktivieren.

In der Systemsteuerung gibt es ja den Punkt 'Stift- und Fingereingabe'. Zeige mir dort unter Windows 8.1 Einer die Funktion zum Deaktivieren der Funktion und ich werde mich öffentlich kasteien weil ich zu blind dafür war :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...