lefg 276 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Hallo werte Gemeinde, an einer Menge XP wird beim Ansehen von Vidoes kurz nach Beginn angezeigt: Es ist ein Fehler aufgerten. Installiert ist XP32/SP3, aktueller Patchlevel, IE8. Der Adobe Flashplayer ist aktuell, auch Java. Der Browserverlauf wurde gelöscht. Mit dem Firefox funktioniert es. Hat jemand eine Anregung für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Betrifft es nur ein oder zwei Videos oder alle? Beispiel-URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Betrifft es nur ein oder zwei Videos oder alle? Beispiel-URL? Es betrifft wohl alle Videos. Meine Studenten stießen gestern beim Recherchieren darauf, ich probierte dann einige Führerstandmitfahrten und auch einiges anderes. bearbeitet 23. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Setz den IE doch mal vollständig zurück. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du es shcon mit einem 'sauberen' Neustart probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Setz den IE doch mal vollständig zurück. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du es shcon mit einem 'sauberen' Neustart probiert? Wie geht das vollständige Zurücksetzen? Installiert ist GDATA, es geschieht aber auch an einem Rechner ohne Sicherheitssoftware. Sauberer Neustart, das kann ich am Montag mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 In den Internetoptionen, Reiter Erweitert > ziemlich weit unten Zurücksetzen. Reiter Sicherheit, alle Zonen auf Standard setzen. Alternativ auch mal ohne AddOns starten. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2013 Danke, ich werde das am Montag mal testen, komme da jetzt nicht mehr dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Ich habs gefunden, es ist viel einfacher als vermutet: - Im BIOS war(ist) die Audio-Unterstützung deaktiviert - im OS der Audiotreiber nicht installiert - der Dienst Windows Audio deaktiviert Die urspünlichen Gründe dafür: - die Rechner haben eingabute Laursprecher - Lehrgangsteilnehmer brachten eigene Boxen und Kopfhörer mit - die Rechner hatten ursprünglich nur 512MB RAM Nun stellt sich die Frage nach einer Lösung: - ich könnte das ignorieren und aussitzen und warten ob es im nächsten Jahr mit 8.1 funktioniert - ich könnte einen Rechner testweise mit 8.1 installiern - sehen, abwarten ob sich eine andere Lösung findet ohne Audio Ob man in Flashplayer(Systemsteuerung) das Audio dafür deaktivieren kann, dan Ton abschalten? - nichts gefunden bisher Selbst wenn ich in dem "Youtube-Player" den Lautsprecher deaktiviere, höre ich bei einer Füherstandfahrt noch leise die Geräusche von Räder und Maschine. Ein Ansatz, in der Systemsteuerung, Sound, den Haken Ton aus setzen und den Haken rausnehmen für Symbol in der Taskleiste anzeigen. Nur, das kann jeder einigermaßen kundige einfache Benutzer wieder aktivieren. bearbeitet 25. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.