Tuborg 10 Geschrieben 24. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2013 Hallo Forengemeinde, ich bin seit 2006 Aktiv in einer IT-Abteilung und habe erfahrung in der Administration (Server 2003) und HelpDesk (WinXp). Nun möchte ich mich weiterbilden. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann mit diversen Lehrgängen (ohne Zertifikat) von Server 2003 über Symantec etc. Nun wollte ich mal nachfragen was ihr meint welche Weiterbildungen man als Administrator benötigt bzw. was sich gut macht. MCSE ? MCSA ? ITIL ? Ich kenn mich in der materie der Weiterbildungsmaßnahmen nicht so aus. Momentan besuche ich eine Fachschule für Wirtschaft und mache meinen Betriebswirt (da ich ja Kaufmann) bin allerdings merke ich das es einfach nicht meine Welt ist, sic mit KLR und Rechnungswesen rumzuärgern. Hoffe ihr könnt mir eine kleine Hilfestellung geben. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Guten Morgen, ich frage mal anders herum, wohin möchtest Du Dich entwickeln? GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.