scars 10 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hallo zusammen, ich hab hier ein neues Server 2012 AD, an dem ca. 50 Clients hängen. Zum gemeinsamen Datenaustausch/Datensichern steht ein NAS von Synology zur Verfügung. Das NAS hab ich ebenfalls an die Domäne gefahren, den Nutzern wird über ein Script ein Netzlaufwerk zugewießen. Jetzt habe ich aktuell das Problem, das Windows 7 bei jedem Zugriff eine Sicherheitswarnung ausgibt, das das NAS nicht Vertrauenswürdig ist. Office Dokumente werden immer nur in der Geschützen Ansicht geöffnet. Wo muss ich den ansetzen, wenn ich über eine Richtlinie(?) das NAS für alle Rechner als vertrauenswürdig deklarieren will? Bisher gehe ich den Umweg, dass ich im Internet Explorer unter Sicherheit das NAS als Vertrauenswürdige Site definieren, wie hinterlege ich diese Einstellung im AD für alle PCs? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Du kannst via GPP das Storage im IE als Vertrauenswürdig hinterlegen. Zusätzlich kannst Du in den Office-GPO-Einstellungen Netzwerkpfade als Vertrauenswürdig einstufen. Und natürlich im IE via GPP im Intranet den ersten Haken rausnehmen, die anderen 3 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Bisher gehe ich den Umweg, dass ich im Internet Explorer unter Sicherheit das NAS als Vertrauenswürdige Site definieren, wie hinterlege ich diese Einstellung im AD für alle PCs? Das ist der richtige Weg. Klingt komisch, ist aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.