Amando 1 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hallo Zusammen, wir haben Office Basic und Office Home and Business auf unserem Server installiert da dies ja nicht erlaubt ist die Frage wie lizenzieren wir dies nach wir hatten eine SAM Prüfung und dies war Thema Bevor der Prüfer irgend etwas fordert wollte ich mich vorher schon erkundigen Grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ohne eure Umgebung zu kennen und den Grund warum das Office auf dem Server installiert wurde ist da keine vernünftige Aussage zu treffen. Erzähl doch mal etwas mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amando 1 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo, die Office Varianten werden von mehreren Usern auf dem Server genutzt ( einen Dank an meinen Vorgänger ) lokal haben die User keine Installation Die Lizenzen sind , soweit ich das sehe mit der Anzahl der User konform ( 20 Office Basic und 20 Office Home and Business ) Weswegen dies mein Vorgänger gemacht hat weis ich nicht , vermutlich aus Ersparnis Gründen oder aus Nichtwissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Verstehe ich das richtig dass die User das Office auf einem Terminalserver nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amando 1 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo ja sieht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Welche Versionen von Office Basic und Office Hone und Business werden da genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amando 1 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Office Basic 2003 und 3 x 2007 Office Home and Business 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Office Basic und Home and Business gab es IMHO nie als Volumenlizenz, das darf nicht auf einem TS genutzt werden. Wenn ihr das weiter so nutzen wollt müsst Ihr aktuelle Office Versionen als Volumenlizenzen kaufen und zwar für jedes Gerät das Gerät dass Office auf dem TS nutzen kann eine eigene Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amando 1 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Noch eine Frage , gibt es hier eine Regel was gekauft werden muss Pro oder Stand anstelle der zwei anderen Varianten gibt MS hier was vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Für den TS Einsatz gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Pro Plus oder Standard. Welche du brauchst wirst du ja selbst am besten wissen. ;) Alle anderen Versionen/Editionen berechtigen nicht zum Einsatz auf einem RDS/TS. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Mir war so als ob man andere Versionen, also keine Volumenlizenzversionen, gar nicht erst auf einem TS installiere konnte, die Installation konnte nicht ausgeführt werden. Ist das bei den aktuellen TS-Editionen jetzt anders geregelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Bei Office 2003 ging das noch. Da aber da oben niemand irgendwas Konkretes sagt, müssen wir abwarten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amando 1 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das heißt also das es MS egal ist mit welcher Version ( Pro Plus oder Standard )ich die falsch eingesetzten Basic und Homa a Business nachlizenziere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 NEIN! Es muß genau die Edition sein, die du auch auf dem TS einsetzt. Und wenn du da Standard einsetzt, kannst du nicht Pro Plus auf den Clients installieren. Dass das be...pt ist weiß ich selbst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amando 1 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Wir haben aber die Basic und die Home and Business auf dem TS installiert was kann MS da von uns nachfordern die Pro plus oder die Standard oder kann ich wählen was auch nicht schlecht wäre. wir haben weder die Pro plus noch die Standard installiert Oder mit was kann MS da kommen ? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.