Jump to content

Office Basic , Home and Business ( Allgemein OEM o SB ) auf TS installiert wie nachlizenzieren


Amando
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben Office Basic 2003 und Office 2010 Home Business auf dem TS installiert  wie oben bereits beschrieben und hatten eine Überprüfung SAM bei uns im Haus, der dies auch so aufgenommen hat, meine Frage ist mit was ich seitens Microsoft rechnen muss.

 

Muss ich nachlizenzieren mit der pro plus Variante oder der Standard

oder mit was für Forderungen kann Microsoft hier kommen

Link zu diesem Kommentar

Du mußt damit rechnen, dass du Office 2010 Home Business gar nicht auf einem TS installieren darfst. Also wirst du dort eine zu den Clients passende Lizenz wählen müssen, und das kann entweder Office 2013 Standard oder Pro Plus sein. Lies dir doch einfach mal die Lizenzbedingungen durch. Alternativ kannst du auch die Typen vom SAM fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die falsch gekauften Lizenzen nicht "nachlizenzieren!

 

Du musst für jeden deiner Rechner ein Office 2013 Standard oder je ein Office 2013 Pro Plus kaufen. Auf dem TS musst du dann exakt die gleiche Office Version installieren die für die Rechner gekauft wurde.

 

Und mit was MS dann im Zweifelsfall kommen kann wenn du falsch lizenziert bist? Mit dem Staatsanwalt und dann wirst du das alles nicht mehr so entspannt nehmen...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es kann so aussehen:
die ca. 40 Office werden Dir mit einer "Sonder-Bestellnummer" auferlegt, d.h. Du zahlst sicherlich mehr, als

der Preis eines Office aus einem OPEN-Vertrag, ergo so schon mal ein "Strafe".

 

da mehr als 5% fehl-lizenziert sind, kann MS Dir die Kosten der "Prüfer" auferlegen.

KPMG kosten sicherlich pro Tag/Person mehr als 1500€.

 

Ob MS noch vor Gericht geht, bleibt offen.

Kommt auf das verhalten des Kunden und auf die Einschätzung der "Schwere" an ...

 

Am Ende des Tages hätte sich langfristig ausgezahlt, wenn man das Lizenz-Thema

richtig angeht und pflegt.

 

Denke, das werdet Ihr jetzt dann auch zukünftig so machen.

Ich drücke die Daumen, dass es in Ruhe abläuft.

 

Und wenn MS vor Ort war, werden auch andere weitere Hersteller mal vorbei schauen ...

Also tut was.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...