JohnDoo 10 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hallo Leute. Ich habe einen Win7 64bit Client. Auf diesem habe ich einen Drucker namens "Testdrucker" angelegt und als Port "FILE:" zugewiesen. Dieser Drucker ist auch als "Testdrucker" freigegeben. Wenn ich nun in die Eigenschaften des Druckers gehe und auf "Testseite drucken" klicke, kommt das kleine Fenster "Ausgabe in Datei umleiten" und ich kann einen Pfad und einen Dateinamen angeben. So weit, so gut... Nun öffne ich auf diesem Client eine DOS-Box (cmd) und setze folgenden Befehl ab: echo Das ist ein Test > \\computername\Testdrucker Nachdem dem "Testdrucker" der Port "FILE:" zugewiesen ist, sollte man jetzt eigentlich erwarten, dass wieder das kleine Fenster "Ausgabe in Datei umleiten" erscheint und man einen Pfad und einen Dateinamen angeben kann. Tut es aber nicht. Warum??? Stattdessen wird ein "normaler" Druckauftrag erzeugt, der in der Druckerqueue landet und nach kurzer Zeit auf Fehler läuft. Unter XP hat das so immer wunderbar funktioniert. Kann mir jemand sagen, warum das unter Win7 nicht geht bzw. wie ich das hin bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Was willst du genau verschicken?? echo Das ist ein Test > \\computername\Freigabename\Dateiname.Dateiendung z.B. echo jgiojhfr > c:\temp\22.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
northland 0 Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Das sollte unter Windows 7 noch genauso funktionieren. Bist du dir auch sicher das du den richtigen Drucker freigegeben und angegeben hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.