tastendruecker 10 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hallo Board-Mitglieder, vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp ? Wir haben einen Exchange 2010 und nutzen ActiveSync für unsere mobilen Devices (u.a Android Samsung S4 & Note 10.1) Das Problem ist das neue Emails mit Anhang oder Weiterleitungen mit Anhang >= 50kb nicht versendet werden können. Folgendes habe ich schon überprüft: %exchangeinstallpath%ClientAccess\Sync\Web.Config diesen Wert gecheckt maxRequestLength="10240" (10MB) Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien gecheckt -> Get-ActiveSyncMailboxPolicy |fl *size* MaxAttachmentSize : unlimitedMaxEmailBodyTruncationSize : unlimitedMaxEmailHTMLBodyTruncationSize : unlimited Hilfe wäre super. Danke und Grüße Tastemdruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Von wo nach wo können die Mails nicht versendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 25. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Hi, vom mobilen Device aus. Egal ob internes/externes WLAN oder über mobile Datenverbindung. Dabei spielt es auch keine Rolle ob an interne oder externe Email-Adressen. Anderes herum funktioniert alles einwandfrei. bearbeitet 25. November 2013 von tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Da würde ich doch auf eine neue Sicherheitssoftware auf dem Mobile Device tippen oder auf eine Aktualisierung dergleichen. Gibt es auf dem Gerät ein Eventlog? Wenn ja, sind dort Fehler zu finden? Kannst Du das Mailprofil auf dem Gerät neu anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 25. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 @Sunny61 Danke für Deinen Support. Hatte auch erst die Security-Lösung von GData in Verdacht. Habe auch ewig alles mögliche gegoogelt, auch im Vorfeld - bevor ich diesen Thread eröffnete. Bin jetzt über Umwege auf diesen Post gestossen. https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=60022 Da wir aber ClientCertificate auf unseren mobilen Devices haben bzw. voraussetzen (Sicherheit geht vor *g*) müssen wir wohl abwarten und Tee trinken :suspect: Scheint wohl aber nicht nur Android- sondern auch iOS-Devices zu betreffen (Habe ich an anderer Stelle gefunden). It´s not a bug - it´s a (security) feature ;) Denke erst einmal gelöst, quasi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Noch ein kurzes Feedback bwz. zur Info: Scheint nur Devices mit Android >= 4.1.x zu betreffen. Ein Kollege mit einem älteren Android Device hat das Problem nicht. Grüße vom Tastendruecker bearbeitet 26. November 2013 von tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.