mike0702 0 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hey Leute, ich spiele aktuell mit den Ereignisweiterleitungen und prüfe mein wissen in diesem Bereich. Die konfiguration der Dienst und der Firewall ect sind auch kein Problem. Hier mal meine Konfig: Mein Sammelcomputer ist ein HyperV. Holen soll er die Ereignisse von 3 Servern. 1x Domaincontroller 1x File-Server 1x Exchange-Server Mir ist aber aufgefallen das ich auf dem HyperV solche Serverrollen-Protokolle wie AD, DHCP oder auch Exchange nicht für die Weiterleitung auswählen kann. Diese werden ja auch nur erstellt wenn auch die Rolle installiert wurden. Entsprechned sind die Serverrollen-Protokolle dem HyperV unbekannt. Die events werden also auch nicht bei der Ereignisweiterleitung berücksichtigt. Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Hoffe es ist verständlich was ich meine. Im zweifel hänge ich gern noch Fotos an. Danke im Vorfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.