Neokles 10 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Schönen Guten Abend zusammen, ich habe für meinen Heimarbeitsplatz eine gültige Windows 7 64-Bit Enterprise Version von meiner Firma für meinen privaten PC erhalten. Nachdem mein Heimarbeitsplatz in dieser Form nicht mehr benötigt wird, möchte ich meinen privaten PC nun auch privat lizensieren, damit alles seine Ordnung hat. Daher die Frage: Wenn ich mir eine 64-Bit OEM Windows 7 Lizenz kaufen würde z. B. Home Premium oder Professional (was mir privat reichen würde), kann ich mein bereits installiertes Windows 7 Enterprise ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems mit Eingabe des neuen Keys so erneut aktivieren? Würde dies funktionieren? Würden die Features welche natürlich durch den neuen Key nicht mehr lizenziert wären, dann automatisch deaktiviert oder würde dies abgelehnt und ich komme um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Neokles bearbeitet 25. November 2013 von Neokles Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2013 Nein, Du musst das Windows mit dem richtigen Datenträger neu installieren. Im übrigen sollte sich Deine ehemalige Fa. mal darüber Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt. Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neokles 10 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Im übrigen sollte sich Deine ehemalige Fa. mal darüber Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt. Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt. Hallo :) richtig. Allerdings gewährt das HUP eine Lizenz, bestimmte Produkte privat zu nutzen (siehe dazu auich die FAQ). Der OP hatte aber nach seiner Schilderung bisher ein Home Office, d.h. geschäftlich genutzt und dafür von seinem AG völlig korrekt eine Firmenlizenz erhalten. Gruß Ingo bearbeitet 26. November 2013 von schlingo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.