Rotwilderer 10 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde mich per RDP mit einem 2003 Server R2 (Standard) als Administrator. Der Server ist in keiner Domäne. Mit dem Adminstratorkonto habe ich vollen Zugriff auf alle administrativen Systemfunktionen, ich kann jedoch keine exe-Dateien ausführen. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät , bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Die Berechtigungen habe ich selbstverständlich überprüft, ebenso habe ich die Dateien an andere Speicherorte verschoben und verschiede Programme oder Setupdateien ausprobiert. Neustart wurde durchgeführt, neues Admin-Konto angelegt - hilft alles nichts. In den lokalen Gruppenrichtlinien habe ich auch nichts gefunden. Leider kann ich nur per Remote auf den Server zugreifen, der er an einem entfernten Standort steht (800 Km!!!). Ich habe den Server an dem Standort von meinem Vorgänder überommen und weiß deshalb nicht, was dort vielleicht konfiguriert sein kann, was das Ausführen von exe-Dateien per RDP verhindert. Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Wenn der Fehler bei EXE-Files auftritt, die auf einem Netzlaufwerk liegen: Deaktiviere mal die verstärkte Sicherheitskonfiguration des IE's . Unter 2003 gab es diesen seltsame Problem wenn der IE7 oder IE8 installiert ist. Es gibt auch einen KB-Artikel dazu, der beschreibt, wie man das Problem noch lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.