orkon 12 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hi Leute, ich bekomme bei meinen neuen WSUS immer folgenden Fehler: Ereignis-ID 364 Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei. Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann. Ich habe auch bei MS folgende Hilfe gefunden. http://support.microsoft.com/kb/922330/de Lt. meiner Installation mit WID soll ich das ausführen: Wenn Sie WSUS 3.0 mit einer internen Windows-Datenbank verwenden, die von einer WSUS-Standardinstallation erstellt wurde, geben Sie den folgenden Befehl: %ProgramFiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe-s %Computername%\MICROSOFT##SSEE-d "SUSDB" -Q "Update tbconfigurationc bitsdownloadpriorityforeground festlegen = 1" Aber den Pfad gibt es nicht, also die Datei ExecuteSQL.exe im Ordner Setup. Kann mir wer da weiterhelfen? danke im voraus orkon 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Die Datenbankinstanz heißt bei 2012R2 ja auch anders. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 26. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Nachtrag: Bei uns wir ein Proxy(Squid) genutzt, da ich gelesen habe das es auch daran liegen könnte. Wenn der WSUS sich selber "updatet" funktioniert dies auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Wie Norbert schon schrub, seit W2012 hat sich ein bisschen was geändert. \\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query Zusätzlich sind die KB-Artikel in Deutsch mit Code immer Mist. Hol den Code aus dem Original-Artikel. http://support.microsoft.com/kb/922330/en-us Neben der andere Instanz sieht das dann so aus: "%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe" -S %Computername%\Microsoft##WID -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1" Beachte vor allem die Leerzeichen! Beachte Alles in eine Zeile, funktioniert es jetzt? bearbeitet 26. November 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hi Danke für Deine Unterstützung, ich bekomme folgenden Fehler: C:\Program Files\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe konnte nicht gefunden werden. In diesen Ordner Setup befinden sich nur folgende Dateien: Dynamic Compression IIConfig IISCustomAction IISCustomAction.exe.config InventoryRules SetAppPool SetMimeMap UninstallSettings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hi Danke für Deine Unterstützung, ich bekomme folgenden Fehler: C:\Program Files\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe konnte nicht gefunden werden. In diesen Ordner Setup befinden sich nur folgende Dateien: In einem anderen Ordner findest Du die o.g. EXE nicht? Diese Tools, die richtige Edition natürlich, downloaden und installieren. Anschließend die sqlcmd.exe suchen, und den Pfad dorthin in dem schon geposteten Script austauschen. Jetzt erneut probieren. Klappt das immer noch, downloade das SQL Server Management Studio 2012, installiere es und melde dich an der SQL Server Instanz an. So wie in diesem Artikel beschrieben: http://www.wsus.de/ausfuehren_eines_scripts_auf_der_windows_internal_database Allerdings mußt Du den Anmeldestring abändern: \\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query (W2012 und W2012R2) Im SQL Server Management Studio auf Neue Abfrage klicken und diesen String hinein kopieren: "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1" Ausführen klicken. Wurde einwandfrei ausgeführt? Wenn ja, mußt Du möglicherweise den Server einmal neu starten, es könnte aber auch gleich wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hi, habe es so gemacht: SQL Server Management Studio 2012 installiert Lt. Anweisung versucht mich anzumelden, mit \\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query Dann kommt Fehler: 18456 Fehler bei der anmeldung für den Benutzer.... Wenn ich mich aber auf eine andere DB anmelde funktioniert das ohne Probleme mit den angemeldeten Benutzer(Domainadmin) http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc645917.aspx Nachtrag: habe nochmal in den Diensten geschaut, mein DB heißt ja MSSQL$MICROSOFT##WID muss dann der Befelh dann nicht so heißen? \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##WID\tsql\query so Fehler selber korrigiert, man sollte die SQL Server Management Studio 2012 mit Rechtsklick als Administrator ausführen und dann geht es ;-) Wenn ich aber die Abfrage ausühre bekomme ich folgenden Fehler : Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 1Ungültiger Objektname 'tbConfigurationC'. 12:31: so es funktioniert jetzt: erstmal ein fetten Dank an Sunny61 Hier der Befehl im SQL: USE SUSDB update tbConfigurationC SET BitsDownloadPriorityForeground=1 hier gefunden: http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=print;num=1307388861 Danke nochmal okon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Nachtrag: habe nochmal in den Diensten geschaut, mein DB heißt ja MSSQL$MICROSOFT##WID muss dann der Befelh dann nicht so heißen? \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##WID\tsql\query so Fehler selber korrigiert, man sollte die SQL Server Management Studio 2012 mit Rechtsklick als Administrator ausführen und dann geht es ;-) Danke für die Korrektur und die Rückmeldung. ;) Hier der Befehl im SQL: USE SUSDB update tbConfigurationC SET BitsDownloadPriorityForeground=1 hier gefunden: http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=print;num=1307388861 Danke nochmal OK, es geht natürlich auch ohne USE SUSDB, ich hatte etwas mehr SQL Kenntnisse vorausgesetzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.