mr.toby 11 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo Comunity, hat von euch einer Bitlocker über Gruppenrichtlinien ausgerollt? Wenn ja wisst ihr was ich hier beachten muss? Ich möchte gerne alle Systemlaufwerke über GPO verschlüsseln. habe ein AD auf 2008R2 am laufen. Wie muss ich die Gruppenrichtlinien konfigurieren damit die Verschlüsselung auf den Clients automatisch durchgeführt wird? Speichert ihr die Wiederherstellungsschlüssel im AD oder auf einem Fileshare? Was gibt es hier für Pro und Contra? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hi Mr. Toby, ja, wir setzen das bei uns mit Boardmitteln ein. Wiederherstellungsschlüssel landen gesichert im AD. Zugriff darauf nur mit Smartcard-Authentifizierung. Da Du nicht schreibst, welches Client-Betriebssystem Du nutzt, anbei zwei Hinweise: BitLocker Drive Encryption Deployment Guide for Windows 7 Microsoft BitLocker Administration and Monitoring Deployment Guide (MBAM) Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.