memphis1 12 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo zusammen, habe seid kurzem immer mehr folgende Fehlermeldungen in Outlook: Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden. 0X8004010F Habe darauf hin ein wenig gegoogelt und heraus gefunden, das man einen A-Record für den Autodiscover setzen soll. Bei mir ist das so, weiß auch nicht warum, muss wohl der Vorgänger gemacht haben, dass der Autodiscover zwar mit FQDN Name auf den Exchange Server verweist, allerdings mit einen CName. Muss das dringend ein A-Record sein? Ausserdem habe ich zur Sicherheit in den Internetoptionen, Proxy für lokale Adressen umgehen, dort den FQDN Namen des Exchange Servers reingeschrieben. P.S: Exchange 2010 Outlook 2007 Clients Hoffe es fehlen nicht noch irgendwelche Infos,:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 setz doch mal das Cmdlet Get-OabVirtualDirectory ab und kontrolliere die URLs. Passt das Exchange Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 27. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Hallo, wenn ich den Befehl setze kommt die interne URL. http://mailserver.domäne.local/OAB. Das passt also, oder? Das Exchange Zertifikat passt auch, ist auch noch gültig. bearbeitet 27. November 2013 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Und dieser Servername steht auch im Zertifikat? Die verschiedenen URLs (OAB, EWS, Autodiscover) müssen zu den Einstellungen des Zertifikates passen und sich fehlerfrei aufrufen lassen. Ein CNAME wäre für Autodiscover übrigens ok, gibt dann eine einmalige Weiterleitungswarnung von Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Guten morgen, ja, der Servername steht auch so im Zertifikat. Die URLs lassen sich Problemlos aufrufen. AH OK, vielen Dank für die Info, das erklärt natürlich warum dies bei uns geschieht,:) Kann ich denn einfach so den CNAME löschen und einen neuen A-Eintrag setzen? Jetzt hörte ich gestern, das das Problem nur bei einem User auftritt, wenn man nicht alles selber nach schaut,:) Außerdem ist es merkwürdig, wenn ich mir die Eigenschaften des Users in Outlook anschaue, nichts drin steht, keine Email Adresse, kein Name. Daher werde ich einfach versuchen den User heute mal neu anzulegen. Werde berichten ob das geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Erst mal das Profil in Outlook löschen, bevor Du gleich zum Holzhammer greifst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hallo, hat ein wenig gedauert bis ich es machen konnte, aber es hat geholfen. Leider musste ich doch den Holzhammer nehmen, nur das Profil löschen hat leider nicht geholfen. Danke noch mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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