karlldall 0 Geschrieben 29. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hallo, ich habe hätte eine triviale Frage für die Powershell crakcs get-adgroup gibt mir Infos über eine AD Gruppe, ich aber speciell bräuchte die beschreibung/description bsp: Ich möchte wissen wo ist User "XY" verrechtet Get-ADUser -Filter { Name -Like "User XY" } | ForEach-Object { "" ; $_.SamAccountName ; "—" ; Get-ADPrincipalGroupMembership $_ | Select-Object SamAccountName } Output:Gruppe1Gruppe2Gruppe3 jemweils SAM Account .. ich möchte aber zusätzlich die beschreibung ( im LDAP gibs diese auch) nur mit dem Befehl wie könnte man dies umsetzten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 kann jmd helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 hallo?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich nutze das dafür: (wenn ich Deine Anforderung korrekt verstanden habe) Add-Type -AssemblyName System.DirectoryServices.AccountManagement $username = read-host -prompt "Enter a username" $ct = [system.DirectoryServices.AccountManagement.ContextType]::Domain $user = [system.DirectoryServices.AccountManagement.UserPrincipal]::FindByIdentity($ct, $username) $groups = $user.GetGroups() foreach($i in $groups){ $i.SamAccountName } Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 hi, danke, aber das ps1 macht auch nix anders als mein cmdlet nur das die Überschrift SAMAccount nicht angeziegt wird :) ich benötige den inhalt/ rekursiv einer gruppe ... es können User oder auch/und Grupppen verrechtet sein. ich benötige die einzelnen User der Gruppe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.