karlldall 0 Geschrieben 29. November 2013 Melden Geschrieben 29. November 2013 Hallo, ich habe hätte eine triviale Frage für die Powershell crakcs get-adgroup gibt mir Infos über eine AD Gruppe, ich aber speciell bräuchte die beschreibung/description bsp: Ich möchte wissen wo ist User "XY" verrechtet Get-ADUser -Filter { Name -Like "User XY" } | ForEach-Object { "" ; $_.SamAccountName ; "—" ; Get-ADPrincipalGroupMembership $_ | Select-Object SamAccountName } Output:Gruppe1Gruppe2Gruppe3 jemweils SAM Account .. ich möchte aber zusätzlich die beschreibung ( im LDAP gibs diese auch) nur mit dem Befehl wie könnte man dies umsetzten? Zitieren
karlldall 0 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2013 kann jmd helfen? Zitieren
4077 30 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich nutze das dafür: (wenn ich Deine Anforderung korrekt verstanden habe) Add-Type -AssemblyName System.DirectoryServices.AccountManagement $username = read-host -prompt "Enter a username" $ct = [system.DirectoryServices.AccountManagement.ContextType]::Domain $user = [system.DirectoryServices.AccountManagement.UserPrincipal]::FindByIdentity($ct, $username) $groups = $user.GetGroups() foreach($i in $groups){ $i.SamAccountName } Zitieren
karlldall 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 hi, danke, aber das ps1 macht auch nix anders als mein cmdlet nur das die Überschrift SAMAccount nicht angeziegt wird :) ich benötige den inhalt/ rekursiv einer gruppe ... es können User oder auch/und Grupppen verrechtet sein. ich benötige die einzelnen User der Gruppe :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.