Sascha321 12 Geschrieben 30. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2013 Hallo Ich habe einen Windows 8.1 Client, der in einer Domäne angehört. Nun möchte ich das ein Benutzer (keine lokalen Admin rechte), eine VHD bereit stellt. Das geht leider nicht, es kommt immer das Fenster, von der BenutzerKonten Steuerung, wo ich dann das Admin Kennwort eingeben muss. Gibt's da eine Richtlinie damit das auch mit dem normalen User geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf Heinrich 10 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Soll die VHD dem Benutzer bereitGESTELLT werden, oder soll der Benutzer diese BereitSTELLEN? Du kannst den aktuellen Benutzer entweder einer Administrativen Gruppe am AD zuordnen, oder aber Lokal unter den Benutzerprofileinstellungen auf die "Administratorebene" setzen. Was Du ja nicht willst Dann ist er lokaler Admin und die Meldung bleibt weg. So habe ich es gemacht. Wer mit VHD's arbeitet, ist meist eh ein Admin. Normale Benutzer arbeiten sicher nicht mit VHD's. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.