Michi69 10 Geschrieben 1. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Wenn ich mich an der MS SQL Server management Studio anmelden will ( um eine Datenbank hinzuzufügen ) erhalte ich folgende Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit *** hergestellt werden. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer **\Administrator SQL Fehler 18456 Anbei folgende Information: Auf dem Server sollen für 2 unterschiedlichen Anwendungen Datenbanken laufen. Die erste Datenbank wurde mit einem anderen Benutzer ( nicht Administrator) installiert. Jetzt habe ich bei den SQL Diensten den Anmelde User auf den lokalen Administrator gesetzt. Problem 1: Bei der Anmeldung mit der Windows Authentifizierung zeigt mir der Benutzername als : Domäne \ Administrator an. Nicht aber den lokalen. obwohl ich unter dem SQL Dienst " den lokalen administrator angegeben habe. Problem 2 : Ich weiß icht , welchen Díenst ich für Anmeldung an dem Studio ändern muß, das ich mich als lokaler Administrator an dem Server anmelden kann. Frage 1 : Wie muß ich wo welchen Einstellung an dem SQL Dienst vornehmen um mich als Lokaler administrator an dem Studio anmelden zu können. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 1. Der Dienstuser hat nichts mit Administrativen Rechten im SQL Server zu tun. 2. Du solltest, wenn du den Dienst User änderst, das nicht unter den Servies machen sondern im SQL Server Manager. Zudem solltest du keinen Administrativen User als Dienst User nutzen und da es dir keine Rechte verschafft auch nicht den Lokalen Admin eintragen. 3. Wenn du dich vom SQL Server ausgesperrt hast findet du bei Google Anleitungen, dir wieder Rechte zu verschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo , danke erstmal. Ich habe zwar etwas zum entsperren gefunden um den SQL Server als Administrator ( Startparameter -m) ausführen zu können......kriege aber weiterhin Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 danke erstmal. Ich habe zwar etwas zum entsperren gefunden um den SQL Server als Administrator ( Startparameter -m) ausführen zu können......kriege aber weiterhin Fehlermeldung Hast Du keinen SA bei der Installation der Instanz angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich hoffe es ist kein Produktiver Server, an du da bastelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich hoffe es ist kein Produktiver Server, an du da bastelst. Die Antwort kennen wir beide vermutlich schon. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Produktiv-> Fibu Die Firma die unsere neue FIBU betreut, hat den Zugang zum SQL Server geändert. Vorher lief der normal Wenn noch jemand einen Tipp hat................................... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Dann frag die Firma welcher User Adminrechte auf eurem SQL Server hat und / oder ob die die Rechte anpassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Weil ich die gefragt habe bin ich hier.........Deren Antwort : Unter Dienste -> SQL Browser Dienst auf Admin Rechte ändern........................... Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.