LuiB 3 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo, könnte mir jemand helfen und mir sagen wie ich einen kompletten(!) Adminclient erstelen kan. Also welches Pack ich mit welchen Servicepack installieren muß habe nur das hier dazu gefunden: http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_06_009.htm Dort fehlen soweit ich weis noch ein paar Werkzeuge. Vielen Dank schoneinmal. LuiB 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo LuiB, ein Willkommen am Board :) Ob sich jemand hier das hinter dem Link durchlesen möchte? Von welchen Wekzeugen weißt Du denn, dass sie fehlen? Ich meine, Du musst doch wissen, was Du administrieren möchtest, welche Möglichkeiten deine Installationen jetzt bieten und daraus érgibt sich doch das Fehlende. Oder? Ich werd mal sehen, ob ich einen bestimmen, sehr alten Beitrag hier an Board finde zu dem Thema. bearbeitet 2. Dezember 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LuiB 3 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo und vielen Dank, wie schon geschrieben möchte einen gennerellen zusammen stellen. Unter dem Link steh halt: AdminPak.msi Exchange-Bereitstellungstools GPMC.MSI Active Directory Remote Control Add-On RControl Fernwartungstool Remotedesktop wenn ich mich nicht Irre waren das aber 7 Packete die unter bestimmten Service Packs installiert werden müßten um einen kompletten Admin Client zu erstellen angefangen bei XP ohne SP. Gruß LuiB Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Mit XP wird das sowieso nix mehr, da du da maximal die Exchange 2003 Tools installieren kannst. Also was genau hast du vor, und wo hängts? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Wenn Du einen Admin-Client installieren möchtest, dann mußt Du heute ein W8.1 nehmen, dazu passend die RSAT-Tools. Nils hat das kurz zusammengefasst: http://www.faq-o-matic.net/2013/11/11/die-rsat-fr-windows-8-1-sind-da/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
LuiB 3 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo, in einer alten Netzwerkumgebung mit alten Server und Client sollte man den dafür vorgesehen Client verwenden oder? Dies währe in diese Fall XP und wieso soll man dafür nix mehr finden hab jeden menge Tools dafür geunden brauche nur die Installertionsreihenfolge für diese und die fehlenden Tools damit dies ein kompletter XP-Adminclient ist und unter welchen SP man diese installieren muß das alles richtig funktoniert. THX schonmal für eure Hilfe LuiB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Wenn es ein XP-Client sein muß, dann wirst Du wohl um SP3 für den Client nicht herum kommen. Sobald der erste aktuelle Client kommt, fängst Du wieder von vorne an. Admins mit W8.1 lehnen sich dann zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LuiB 3 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier: Einige der Tools funktionieren für die Verwaltung von Rollen und Features unter Windows Server 2003. Bei 8.1. von http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39296 bei Details bearbeitet 2. Dezember 2013 von LuiB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.