lemeid 11 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hallo zusammen, sitze gerade an einem kleinen Problem. Eine Aussenstelle hat "nur" eine 3xxkb DSL Anbindung. Hier wurde nun eine Satelliten Verbindung angeschaft die an sich auch echt schnell ist (die Latenz mal aussen vor...) Jetzt habe ich aber Probleme über diese Verbindung RDP ans laufen zu bekommen.. Ich baue eine VPN vom PC auf die Firewall der Gegenstelle auf (hier steht auch der TS 2012). Die VPN baut sich schnell auf, ich kann daraufhin den gegenüberliegenden TS anpingen (750ms) und auch auf Freigaben zugreifen. Versuche ich nun die RDP (von Windows 7 oder XP) aufzubauen kommt er immer nur bis "Remoteverbindung wird gesichert" (ich kenne das Problem was es bei Vista gab). Da bleibt er hängen und nach ca. 1 Minute bricht er ab. Baue ich die VPN+RDP über die noch vorhandene alte Verbindung auf funktioniert alles ohne Probleme. Kann es an den 750ms liegen? Ich hatte bisher keine Probleme mit solchen Anbindungen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Ob es daran liegt kann ich nich sagen, aber wenn es rein um RDP geht hast du mit der 3xx Leitung wahrscheinlich mehr Spaß als über Satellit., denn die hohe Latenz wird den Arbeits"komfort" extrem beeinflussen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hi, ich kann dir auch nur davon abraten! RDP über die Satverbindung macht keinen Spaß. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Du könntest es mal mit dem Verbindungsprofil für Satellitenverbindung probieren. In den Optionen/Leistung des RDP Clients die Option "Satellit mit häufiger Latenz" wählen ... wer auch immer diese komische Übersetzung zu verantworten hat :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.