Psychozwerg 10 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo zusammen, Bin relativ neu im Forum und bräuchte gerade etwas Hilfe. Konstellation ist folgende: ESX 4 VCENTER 1x VM Win2k8R2 mit Sharepoint 2010 Foundation installiert Dieser soll in eine neue Domäne umgezogen werden ohne die alte erstmal zu verändern. Da wollte ich versuchen, mit Acronis eine Sicherung der VM zu machen, aber es wird nicht gebootet von der CD. Scheint ein kleines Problem dabei auf dem Server zu geben. Andere VM´s mit der selben ISO tun ohne Probleme. Daraufhin habe ich eine Windows-Server-Sicherung gemacht und diese auf einer anderen ESX Maschine wiederhergestellt. Das lief alles ohne Probleme und ich habe ihn nur aus der einen Domäne raus und in die neue reingenommen. Soweit klappt auch alles, aber nun fängt das Problem an. Ich habe einfach keinen Zugriff auf meine Daten im Sharepoint. diese Seite kann nicht aufgerufen werden. Gibt es jemanden der mir dabei helfen kann? Ich bin auch gerne bereit eine Migration auf einen Sharepoint 2013 Server zu machen, aber alles was ich in den MS Foren finde hilft mir nicht weiter, weil ich meist die konstellationen nicht habe. Normalerweise bin ich auch einer, der erstmal im Internet sucht und gar nicht erst frägt, aber beim Sharepoint bin ich etwas Ratlos, weil ich den auch nicht installiert oder eingerichtet habe muss nur sorge tragen das es in der neuen Domäne wieder funktioniert. MfG Der Zwerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) sry aber für mich klingt das nach absoluten Chaos. Eine SharePoint Migration macht man via Contentdb, das heißt, dass du ein System mit SharePoint einrichtest und dort in die Webanwendung dann die Contentdatenbank einbindest. Sämtliche aktiven Solutions müssen auf das neue System übernommen und konfiguriert werden (soweit vorhanden), auch muss dort die selbe Sprach und Updateversion des SharePoints liegen. Im Anschluss musst du innerhalb der Webwendung natürlich wieder alle Berechtigungen setzen. VG :) PS: Eigentlich recht einfach, wenn man den Solution, Versions & Updatestand berücksichtigt. bearbeitet 5. Dezember 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Du wirst schon etwas mehr machen müssen als nur die VM umzukopieren. SQL Serviceaccounts, Sharepoint Service Accounts etc. müssen ggf. angepasst werden, danach ggf. die Berechtigungen anpassen. Du gibst auch wichtige Dinge nicht an, haben die Domains einen Trust, wo ist der SQL Server etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.