Jump to content

Windows 2008R2 mit Sharepoint 2010 Foundation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin relativ neu im Forum und bräuchte gerade etwas Hilfe.

Konstellation ist folgende:

ESX 4 VCENTER

1x VM Win2k8R2 mit Sharepoint 2010 Foundation installiert

Dieser soll in eine neue Domäne umgezogen werden ohne die alte erstmal zu verändern.

Da wollte ich versuchen, mit Acronis eine Sicherung der VM zu machen, aber es wird nicht gebootet von der CD. Scheint ein kleines Problem dabei auf dem Server zu geben. Andere VM´s mit der selben ISO tun ohne Probleme.

Daraufhin habe ich eine Windows-Server-Sicherung gemacht und diese auf einer anderen ESX Maschine wiederhergestellt. Das lief alles ohne Probleme und ich habe ihn nur aus der einen Domäne raus und in die neue reingenommen. Soweit klappt auch alles, aber nun fängt das Problem an.

Ich habe einfach keinen Zugriff auf meine Daten im Sharepoint. diese Seite kann nicht aufgerufen werden.

Gibt es jemanden der mir dabei helfen kann?

Ich bin auch gerne bereit eine Migration auf einen Sharepoint 2013 Server zu machen, aber alles was ich in den MS Foren finde hilft mir nicht weiter, weil ich meist die konstellationen nicht habe.

Normalerweise bin ich auch einer, der erstmal im Internet sucht und gar nicht erst frägt, aber beim Sharepoint bin ich etwas Ratlos, weil ich den auch nicht installiert oder eingerichtet habe muss nur sorge tragen das es in der neuen Domäne wieder funktioniert.

MfG

Der Zwerg

sry aber für mich klingt das nach absoluten Chaos.

Eine SharePoint Migration macht man via Contentdb, das heißt, dass du ein System mit SharePoint einrichtest und dort in die Webanwendung dann die Contentdatenbank einbindest.

Sämtliche aktiven Solutions müssen auf das neue System übernommen und konfiguriert werden (soweit vorhanden), auch muss dort die selbe Sprach und Updateversion des SharePoints liegen.

Im Anschluss musst du innerhalb der Webwendung natürlich wieder alle Berechtigungen setzen.

VG :)

PS: Eigentlich recht einfach, wenn man den Solution, Versions & Updatestand berücksichtigt.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...