Mrichard28 10 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich habe auf einem Exchange2010 System das Problem, dass nach einem Absturz die Datenbanken nicht wieder eingebunden wurden. Wenn ich die Datenbanken überprüfe mit eseutil /mh "Datenbankname" wird mir der Status mit Dirty Shutdown angezeigt. Wen ich nun im Explorer in das jeweilige Verzeichnis reinschaue, sind dort dutzende Logfiles, Bsp.: E01000001A2.log, sowie eine e01.chk, eine e01.log usw. Auch finde ich dort eine Datei welche genauso heißt wie die Datebank selber, jedoch mit einer weiteren Endung Datenbankname.INTEG.RAW Welche Schritte sind jetzt zu unternehmen, dass ich ein funktionierende Reparatur durchführen kann? Was ist men dutzenden Logfiles usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Moin, zuerstmal wäre die genaue Fehlerursache interessant -> Eventlog beim Versuch des Moutens. ist das eine DAG-Kopie oder gar es da bereits Rettungsversuche? Darauf lässt die INTEG.RAW schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo, wenn ich in der EMC die Datenbank einbinden möchte erscheint folgende Meldung. Was da schon vor meiner Zeit versucht wurde an Rettungsversuche kann ich nicht sagen. --------------------------------------------------------Microsoft Exchange Fehler--------------------------------------------------------Die Datenbank 'Datenbankname' konnte nicht eingebunden werden.DatenbanknameFehlerFehler:Die angegebene Datenbank konnte nicht eingebunden werden. Angegebene Datenbank: Datenbankname; Fehlercode: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501).. [Datenbank: Datenbankname, Server: mailsrv.Domänenname.local].Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501).. [Datenbank: Datenbankname, Server: mailsrv.Domänenname.local]Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501). [server: mailsrv.Domänenname.local]MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Wenn ich Eventlog schreibe, dann meine ich auch Eventlog. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.