Jump to content

Exchange 2010 - Dirty Shutdown

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Exchange2010 System das Problem, dass nach einem Absturz die Datenbanken nicht wieder eingebunden wurden.

Wenn ich die Datenbanken überprüfe mit

eseutil /mh "Datenbankname"

wird mir der Status mit Dirty Shutdown angezeigt.

Wen ich nun im Explorer in das jeweilige Verzeichnis reinschaue, sind dort dutzende Logfiles, Bsp.: E01000001A2.log, sowie eine e01.chk, eine e01.log usw.

Auch finde ich dort eine Datei welche genauso heißt wie die Datebank selber, jedoch mit einer weiteren Endung Datenbankname.INTEG.RAW

Welche Schritte sind jetzt zu unternehmen, dass ich ein funktionierende Reparatur durchführen kann? Was ist men dutzenden Logfiles usw.

Hallo,

wenn ich in der EMC die Datenbank einbinden möchte erscheint folgende Meldung.

Was da schon vor meiner Zeit versucht wurde an Rettungsversuche kann ich nicht sagen.

--------------------------------------------------------
Microsoft Exchange Fehler
--------------------------------------------------------
Die Datenbank 'Datenbankname' konnte nicht eingebunden werden.

Datenbankname
Fehler
Fehler:
Die angegebene Datenbank konnte nicht eingebunden werden. Angegebene Datenbank: Datenbankname; Fehlercode: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501)
.. [Datenbank: Datenbankname, Server: mailsrv.Domänenname.local].

Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501)
.. [Datenbank: Datenbankname, Server: mailsrv.Domänenname.local]

Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501)
. [server: mailsrv.Domänenname.local]

MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...