Alith Anar 40 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo, wie kann ich den die korrekte Buildnummer eines Exchange per Management Shell auslesen?Führe ich Get-Exchangeserver |fl name, DisplayAdminversion aus erhalte ich als Antwort 14.3 (Build 123.4) Ich habe aber SP3 RU3 schon installiert, es müsste also 14.3 (Build 169.1) lauten.Wenn ich mir die Store.exe anschaue, dann wird mir auch genau diese Buildnummer (also 169.1) angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Moin, diese Versionsnummer steht in AD und wird nur mit SP-Installation angepasst. Die Version der Store.exe ist ok. Siehe auch hier: http://www.blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Habs befürchtet :)Es wäre ja auch zu schön, wenn man solche Informationen überall gepflegen wären und man sie einfach auslesen könnte :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Das einen ganz einfachen Grund: Für die Eintragung im AD braucht man Berechtigungen, die ein lokaler Admin, der nur das RU auf der Kiste installiert, eventuell nicht hat. Das wurde dann bei 2013 geändert, weil da jedes CU quasi ein SP ist, muss man immer Enterprise Admin, Schema Admin und Dom Admin sein. Ein lokaler Admin kann CUs nicht mehr installieren. Ehrlich gesagt: Ich finde das bei 2010 besser. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.