Aehrfoordt 11 Geschrieben 6. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo, Win SBS2011/ Clients WinXP/Win7 pro/Outlook2007 interne Domain: Beispieldomäneintern.intern externe Domain Beispieldomäneextern.dyndns.org Webserverzertifikat ausgestellt für Beispieldomäneextern.dyndns.org DNS Eintrag: (interneserverip --> beispieldomain.dyndns.org) wurde versucht (auch in der Hosts Datei des Clients zu Fehlerausschlußzwecken. Clients: WinXP Pro SP3/Win7 Pro 64 bit an 2 XP Clients (Outlook 2007) kommt "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein. " 2x bestätigen und Outlook läuft Ich habe jetzt schon viel gesucht, auch in anderen Installationen nachgeschaut, wie ich den SBS 2008 und 2011 eingerichtet habe, wo diese Meldung nicht kommt und finde den Fehler/die Lösung nicht. Was mich wundert, ist warum 2 Clients das Zeigen, 2 andere nicht, (gleiche Hardware/Software) Der zweite zeigt es erst, seitdem ich testweise den DNS Eintrag am DNS Server drinnen hatte (externeDomain-->interne Serverip) 2 andere zeigen die Meldung von Anfang an nicht :-/ Ziel: Outlook soll sich ohne finstere Meldungen auf den Exchange 2010 verbinden, OWA soll weiter funktionieren Beste Grüße Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 6. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 einfach oWA aufrufen das zertifikat importieren und die clients meckern nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Moin, na ja das Zertifikat manuell auf die Clients importieren ist sicherlich eine Lösung... Allerdings eher suboptimal! Ich würde das eigene Zertifikat per Gruppenrichtline an alle Clients verteilen (z.B. in der Default-Domain-Policy). Die sauberste Lösung wäre natürlich sich ein öffentliches Zertifikat zu kaufen. Dann mekern auch keine Mobile-Devices mehr :) . Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 HI dort kannst du dir richtige Zertifikate kostenlos besorgen http://www.startssl.com/?lang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.