dodixl 0 Geschrieben 6. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo zusammen, ganz schlecht bei einer Exchange 2010 Konfiguration verträumt dem Fallenden Schnee durchs Fenster zuzuschauen. :schreck: Ich habe mir bei einem Kunden in der Verwaltungsshell mit : Set-OWAVirtualDirectory –Identity “owa (default web site)” -InternalURL https://domain.org/owa -ExternalURL https://domain.org/owa gerade die virtuellen Verzeichnisse unter dem Hintern weggezogen. aktuell weiß ich nicht wie ich wieder auf die ursprünglichen Werte zurückkomme. Kann mir dort jemand einen Rat geben? Danke euch allen..... Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Na genauso nur mit den ursprünglichen Werten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Und der FQDN in der URL ist garantiert der gleiche, wie bei Get-ECPVirtualDirectory, nur der Pfad lautet dann nicht "/ecp" sondern "/owa". BTW: Diese URL ist übrigens für den Betrieb ziemlich unwichtig. Die sieht der User in seinem Outlook zum anklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dodixl 0 Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Puuh, das war schnell, Schneit auch nicht mehr Hallo Norbert, das habe ich mir auch gedacht, aber ich bekomme dabei diesen Fehler: Neue Sitzung für implizite Remotevorgänge des Befehls "Set-OwaVirtualDirectory" wird erstellt... [srvrk.xxxxxxx.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der Client kann keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert. D.h. doch, das generell erst einmal das Zeil nicht erreichbar ist um die Einträge zu ändern? Nach dem falschen Set Befehl habe ich noch iisreset /noforce ausgeführt Dooferweise habe ich mir zusätzlich natürlich NICHT die ursprünglichen Einträge gezogen, aber das erachte ich im Moment als mein kleinstes Problem, da es eine relativ frische Standardinstallation ist. Ich denke das dort der FQDN als Adresse drin stand und die externe URL leer war. Nein den FQDN habe ich mir vorher leider nicht gezogen. :schreck: Nach dem ersten Set Befehl habe ich noch die Meldung bekomme das ich auch den ECP Pfad noch anpassen muss. Das habe ich bisher nicht getan. Daher kann ich auch in der Console nichts mehr machen außer neue Virtuelle Verzeichnisse anzulegen. Und der FQDN in der URL ist garantiert der gleiche, wie bei Get-ECPVirtualDirectory, nur der Pfad lautet dann nicht "/ecp" sondern "/owa". BTW: Diese URL ist übrigens für den Betrieb ziemlich unwichtig. Die sieht der User in seinem Outlook zum anklicken. Hallo Robert Nein den FQDN habe ich mir vorher leider nicht gezogen. :schreck: Nach dem ersten Set Befehl habe ich noch die Meldung bekomme das ich auch den ECP Pfad noch anpassen muss. Das habe ich bisher nicht getan. Daher kann ich auch in der Console nichts mehr machen außer neue Virtuelle Verzeichnisse anzulegen. Und der FQDN in der URL ist garantiert der gleiche, wie bei Get-ECPVirtualDirectory, nur der Pfad lautet dann nicht "/ecp" sondern "/owa". BTW: Diese URL ist übrigens für den Betrieb ziemlich unwichtig. Die sieht der User in seinem Outlook zum anklicken. AAAAAhhhhhhhhhhh, Sorry ..... Doch zu viel SCHNEEE :-) der IISRESET ist vorhin fehlgeschlagen und hat den Dienst Brach liegen lassen, deswegen ging es nicht, tut mir Leid für die Beschäftigunstherapie. Trotzdem, Vielen Dank euch beiden, Schönes Wochenende Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.