kassiopeia 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Wildi, nachdem was ich hier gelesen habe fällt mir erstmal auch nichts dazu ein. T-Online macht immer und überall Schwierigkeiten, aber den Support dort kannst Du eigentlich vergessen. Hier kann man seine Zeit mit anderen Dingen verschwenden. Mein Tip wäre, Dein Provider ist Strato, dort bezahlst Du die Rechnung, den Ball würde ich jetzt an Strato spielen. Gruss Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, *auch mal dazu senfen* viele MTAs prüfen bei Empfang den ursprünglichen Absender-Header gegen die per Reverse-Lookup gefundene IP-Adresse (oder war es andersrum?). Wenn dort irgendetwas nicht stimmt, wird die Mail abgewiesen. Das ist nicht nur bei T-Offline so, sondern auch z. B. bei GMX und anderen, die einfache Anti-Spam-Massnahmen treffen. Da Wildi offenbar einen Mailserver mit dynamischer Einwahl-IP verwendet, wird der Header-Name immer anders lauten, als die dazugehörige IP. Alle ISPs mit Anti-Spam-Massnahmen werden somit seine Mails rigoros abweisen. Es ist zwar unglücklich für dich, Wildi, aber wenn dies nicht so gemacht werden würde, hätte ich pro Tag nicht 10 sondern vermutlich 200 Spam-Mails. Dieses Vorgehen des Blockens ist übrigens weder verboten noch ungewöhnlich. Viele wissen es nur nicht, dass und wo es aktiviert werden kann. Lösung: 1.) Entweder über einen Relay-Host senden, 2.) Provider mit fester Einwähl-IP suchen. (empfohlen!) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Da kann ich edv-olav und hurli nur recht geben. SMTP-Relay von T-Schrottline freischalten und bezahlen, dann geht das Ganze. Oder alternativ, Internet-Provider wechseln... Oder aber keine Mails zu T-bezahlmalschön Adressen senden :D :p cu :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Sotalla, des Rätsels Lösung: Wie Olaf beschrieben hat, lag da der Hund begraben. Mein SMTP-Connector war auf 'DNS zur Weiterleitung für diesen Adressraum verwenden' eingestellt. Da meine interne Domäne nicht in der öffentlichkeit MX't ist und T-Online den Absender nicht nur über die IP sondern auch über FQDN prüft, ging das nicht. 'Gesamte Mail an diesen Smarthost schicken' eingestellt und den Mailserver von Strato eingetragen und schon tüdelt dat. Merci @ll Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Prima, danke für's Feedback :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Wildi, habe jetzt einen Fall, wo genau die vorn Dir beschriebene Einstellung nicht zum Ergebnis geführt hat. Der Provider ist Schlund. Eingewählt wird per "Internet by call" über arcor. Wenn ich jetzt den smtp Eingangsserver von Schlund eintrage und über die ausgehende/Authentifizierung im connector etwas eintstelle, dann gehen ausser Mails an t-online und AOL auch alle anderen nicht mehr. Nachfragen bei Schlund bringen nichts; die orgeln immer nur auf der selben Meinrung rum "müsst eigentlich gehen". Wie wählst Du Dich ein? Vielleicht ist hier der Unterschied weshalb es bei mir nicht klappt? Vielleicht kannst Du mal das alles an mich schreiben? Danke. Leider kann ich keine PN senden,w eil das System sagt, ich hätte mindestens noch nn Beiträge zu leisten!?!? reinersw knapp daneben ist auch vorbei --------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger1309 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo Allerseits! Nachdem ich mich nun mehrer Tage mit dem Problem des nicht funktierenden Versandes von E-Mails an T-Online Konten beschäftigt habe scheint (zumindest für mich) eine Lösung gefunden. Folgendes Szenario habe ich bei meinem Kunden installiert: Windows 2003 Server Standard Echange Server 2003 Internetzugang über T-Online dynamisch E-Mail Versand über SMTP Relay Server von T-Online Der Versand von E-Mails an alle anderen Adressen außer T-Online funktionierte bestens. Eine Abänderung des Versandes über meinen Mail Provider (Puretec) brachte keine Abhilfe. Testweise habe ich mich dann mal über einen anderen Provider (z.B. Freenet) eingewählt und es funktionierte. Somit konnte es nur noch etwas mit T-Online als Zugangsprovider zu tun haben. Habe mich dann mal dazu durchgerungen und die kostenpflichtige Technikhotline angerufen und siehe da. Der SMTP wahr zwar freigeschaltet aber für Mails an internet T-Online Adressen gesperrt. Mußte das ganze dann per FAX freischalten lassen und siehe da es funktioniert wieder perfekt. Habe mich dann mal zurückerrinnert das der vorherige Server (NT4.0 und Exchange 5.5) mal einen Spam Angriff hatte und das wohl deshalb eine Sperre seitens T-Online auferlegt worden ist. Das ist zwar schon ultralang her war aber bis vor einer Woche wohl keinem aufgefallen. Vielleicht konnte ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen! Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndProegel 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, meines Wissens nach liegt es daran, dass T-online (wie Aol, Siemens...) keine direkten Mails von Dialup Servern annehmen (Spam). Somit bleibt nur, einen Smarthost wie z.B. bei 1&1 auth.mail.onlinehome.de oder bei T-online mail.btx.dtag.de einzutragen (Im SMTP Connector). Der nimmt nach entsprechender Authentifizierung die Mails an und leitet sie weiter. Bei T-online muss die Internetverbindung auch über T-online hergestellt werden(Ist die Authentifizierung). Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
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