Heckflosse 10 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo, wir haben Ex2010 und Outlook 2003. In einem Benutzerpostfach sollen alle E-Mails älter 30 Tage gelöscht werden. Würde jetzt als ersten Ansatz dazu die AutoArchivierung verwenden. Dieses Postfach wird aber nie in Outlook 2003 verbunden. Funktioniert die AutoArchivierung trotzdem? Danke. heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Moin, IMHO ist das eine reine Outlook-Funktion, die nur geht, wenn Outlook läuft. Du kannst das aber über eine Aufbewahrungsrichtlinie lösen. Allerdings wäre "Löschen nach 30 Tagen" ein Nicht-Standard-Tag, für den Du eine Enterprise-CAL benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Was wäre ein "Standard-Aufbewahrungsregel" für die ich keine Enterprise-CAL benötige? Kann ich eine einzelne Enterprise-CAL erwerben für einen Standard-Server? Hallo, lt. Microsoft-Artikel stehen die Server und Client-CALs in keinem Zusammenhang. Kann ich die Aufbewahrungsrichtlinie manuell auslösen? Wann wird die Aufbewahrungsrichtlinie am Server automatisch ausgelöst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Was wäre ein "Standard-Aufbewahrungsregel" für die ich keine Enterprise-CAL benötige? Ach Mist, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt doch eine Standard-Regel "1 Month Delete". Kann ich eine einzelne Enterprise-CAL erwerben für einen Standard-Server? Das ist ein CAL -> CLIENT Access License = für den Client, nicht für den Server. lt. Microsoft-Artikel stehen die Server und Client-CALs in keinem Zusammenhang. Richtig, habe ich auch nie gesagt. ;) Kann ich die Aufbewahrungsrichtlinie manuell auslösen? IMHO nein. Eventuell mit einem Neustart des Dienstes MSExchangeMailboxAssistants. Wann wird die Aufbewahrungsrichtlinie am Server automatisch ausgelöst? Einmal am Tag, im Wartungsfenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.