CrankSG 18 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich sitze gerade vor einem Problem. Bei einem Mitarbeiter funktioniert die Indizierung nicht mehr. Der Indizierungsstatus lautet: Indizierung nicht aktiv. Ich kann den Dienst aber auch nicht aktivieren. Dienst WSearch (Windows Search) lässt sich auch nicht starten. Bricht immer ab. Rechner bereits mehrere Male neu gestartet. Microsoft Fix-IT kann das Problem auch nicht reparieren. Wenn ich nun Windows Search unter Programme und Funktionen deinstallieren möchte ist das Feld dafür nicht vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das unter Windows 7 Pro neu installieren kann ?? Gibt es Registrywerte die ich kontrollieren kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Bei einem Mitarbeiter funktioniert die Indizierung nicht mehr. Der Indizierungsstatus lautet: Indizierung nicht aktiv. Ich kann den Dienst aber auch nicht aktivieren. Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Dienst WSearch (Windows Search) lässt sich auch nicht starten. Bricht immer ab. Fehlermeldung? Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Funktioniert das Aktivieren/Deaktivieren mit einem anderen Benutzer? Microsoft Fix-IT kann das Problem auch nicht reparieren. Es gibt hunderte von FixIt, welchen genau hast Du verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Laut Log fing das Problem am 02.12. am. Event Type: ErrorEvent Source: ESENTEvent Category: Protokollierung/WiederherstellungEvent ID: 419Date: 02.12.2013Time: 09:22:09User: N/AComputer: ****Description:Windows (5080) Windows: Seite 971 der Datenbank C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb konnte nicht gelesen werden. Fehler -1014.Event Type: WarningEvent Source: ESENTEvent Category: SystemleistungEvent ID: 507Date: 02.12.2013Time: 09:22:12User: N/AComputer: ****Description:Windows (5080) Windows: Eine Anforderung, von der Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb" ab Offset 6651904 (0x0000000000658000) insgesamt 32768 (0x00008000) Bytes zu lesen, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (62 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.Event Type: ErrorEvent Source: ESENTEvent Category: Protokollierung/WiederherstellungEvent ID: 454Date: 02.12.2013Time: 09:22:12User: N/AComputer: ****Description:Windows (5080) Windows: Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1014 auf.Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: GathererEvent ID: 9000Date: 02.12.2013Time: 09:22:13User: N/AComputer: ****Description:Der Jet-Eigenschaftenspeicher kann von Windows Search nicht geöffnet werden.Details: 0x%08x (0x80041185 - Der Inhaltsindexserver kann seine Datenbank nicht aktualisieren oder darauf zugreifen, da nicht genügend Systemressourcen verfügbar sind. Erhöhen Sie die Einstellung für den Gebrauch von Systemressourcen durch den Suchdienst. Wenn das Problem weiterhin besteht, beenden Sie den Suchdienst und starten Sie ihn erneut. (HRESULT : 0x80041185)) Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: GathererEvent ID: 7040Date: 02.12.2013Time: 09:22:13User: N/AComputer: ****Description:Vom Suchdienst wurden beschädigte Datendateien im Index {id=1100} erkannt. Vom Dienst wird versucht, dieses Problem durch Neuerstellung des Indexes automatisch zu beheben.Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: SuchdienstEvent ID: 9002Date: 02.12.2013Time: 09:22:13User: N/AComputer: ****Description:Die Eigenschaftenspeicherdaten können von Windows Search nicht geladen werden.Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex KatalogDetails: Der Inhaltsindexserver kann seine Datenbank nicht aktualisieren oder darauf zugreifen, da nicht genügend Systemressourcen verfügbar sind. Erhöhen Sie die Einstellung für den Gebrauch von Systemressourcen durch den Suchdienst. Wenn das Problem weiterhin besteht, beenden Sie den Suchdienst und starten Sie ihn erneut. (HRESULT : 0x80041185) (0x80041185) Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: GathererEvent ID: 3029Date: 02.12.2013Time: 09:22:13User: N/AComputer: ****Description:Plug-In in <Search.JetPropStore> kann nicht initialisiert werden.Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex KatalogDetails: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: GathererEvent ID: 7042Date: 02.12.2013Time: 09:22:43User: N/AComputer: ****Description:Windows Search wird aufgrund eines Problems bei der Indizierung The catalog is corrupt beendet.Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Das waren die Anfänge. Heute versucht er immer wieder einen neuen Index zu starten jedoch bricht dieser ab Event Type: InformationEvent Source: ESENTEvent Category: AllgemeinEvent ID: 102Date: 09.12.2013Time: 14:26:41User: N/AComputer: ****Description:Windows (3348) Windows: Das Datenbankmodul (6.01.7601.0000) hat eine neue Instanz gestartet (0).Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: GathererEvent ID: 1019Date: 09.12.2013Time: 14:26:42User: N/AComputer: ****Description:Die Liste der eingeschlossenen und ausgeschlossenen Adressen konnte vvon Windows Search nicht verarbeitet werden. Fehler: <20, 0x80071a91, "">. Event Type: ErrorEvent Source: Windows Search ServiceEvent Category: SuchdienstEvent ID: 1006Date: 09.12.2013Time: 14:26:42User: N/AComputer: ****Description:Fehler beim Erstellen des neuen Suchindex durch Windows Search. Interner Fehler <10, 0x80071a91, Fehler beim Speichern der Änderungen am Crawl Scope-Manager: >. Mit einem anderen Profil habe ich noch nicht versucht. Wäre aber mein nächster Ansatzpunkt gewesen. bearbeitet 9. Dezember 2013 von CrankSG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hier gibt es ein paar Lösungsvorschläge: http://www.eventid.net/display-eventid-1006-source-Windows%20Search%20Service-eventno-10029-phase-1.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Danke für den Link werde ich morgen mal testen obwohl ich auch schon einen guten Ansatz gefunden habe. Werde morgen mal den sfc /scannow Befehl laufen lassen und schauen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich habe es mit sfc und den von dir genannten Lösungen versucht aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Bleibt mir nur noch das Inplace Update ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Was kam denn bei SFC /scannow raus? Wurden Fehler korrigiert oder nicht? Neues/anderes Benutzerprofil hast Du probiert? Das wäre das Letzte was ich probieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Das mit dem anderen Profil hab ich leider nicht geschafft ... mache ich morgen. SFC meldete keinerlei Fehler was mich sehr irritiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das mit dem anderen Profil hab ich leider nicht geschafft ... mache ich morgen. OK. SFC meldete keinerlei Fehler was mich sehr irritiert Sei doch froh, wenn sfc Fehler meldet und sie nicht korrigieren kann ist wesentlich schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Also mit einem anderen Profil hat es auch nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Also mit einem anderen Profil hat es auch nicht funktioniert. Schade, wenn keine weiteren Vorschläge kommen oder Du nichts anderes findest, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Inplace-Upgrade. Den AV-Scanner kannst Du als Ursache ausschließen? Zum Test *rückstandsfrei* deinstallieren und anschließend zweimal neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Wir benutzen Microsoft Forefront als Businesslösung. Hier läuft auf dem System nur ein Agent. Den und alle Registryeinträge dazu hatte ich bereits entfernt. Das System aus dem Netz genommen und dann versucht aber da waren keinerlei Ergenisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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