Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo, ich habe mir von Funkwerk / Elmeg den TAPI Treiber heruntergeladen und installiert. Outlook 2010 kann auch direkt damit telefonieren. Wenn ich den Hörer in Outlook auswähle, geht ein neues Fenster mit "Neuer Telefonanruf" auf und dort kann man entsprechend die Nebenstelle / Server / usw. einstellen. Nutze ich ein anderes Programm, will dieses über die Windows Wählhilfe telefonieren. Hierbei kommt immer die Meldung "Mindestens ein Telefongerätetreiber ist nicht mit TAPI.DLL kompatibel. Installieren Sie eine aktualisierte Version" Diese gibt es natürlich nicht. Frage1: Wie kann Outlook telefonieren? Geht das direkt über den TAPI Treiber den ich installiert habe, bzw. öffnet dieser das neuer Fenster mit "Neuer Telefonanruf"? Händisch habe ich keine Möglichkeit gefunden, dieses Fenster zu öffnen. Frage2: Kann ich aus einer Anwendungssoftware z.B. Navision, auch wie Outlook telefonieren, oder muss man dann über die Wählhilfe gehen? Meine Idee ist die Anwendung ohne Wählhilfe zum telefonieren zu nutzen. Gruß DO 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Eventuell ist die Wahlhilfe 64-Bit und findet daher keine passende DLL... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Die Wählhilfe ist 64bit, der LANTAPI64 V3.03 Treiber aber ebenfalls. Ohne das ich was geändert habe, funktioniert nun auch die Wahlhilfe. Jetzt ist aber das Problem, dass die Wählparameter zwischen Outlook Telefonie und Wählhilfe unterschiedlich sind. Der Standort hat die Ortskennzahl ohne "0" und bei Amtskennziffer für Orts- und Ferngespräche jeweils eine "0" stehen. Outlook funktioniert, Wählhilfe fehlt eine "0" um das Amt zu bekommen. Gibt's da irgendwie eine praktikable Lösung? Ja und zwar wenn man +49 (Vorwahl) und dann die Nummer schreibt. Die Klammern sind der wichtige Punkt. bearbeitet 9. Dezember 2013 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.