karlldall 0 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 wie kann ich am schnellsten/ einfachsten eine Public Folder erstellen (x2010) alle AD User, sind mit welchen Rechten, wo, in welchen Öffentlichen Ordner verrechtet?! da da von Euch bereits jmd was passendes? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 wie kann ich am schnellsten/ einfachsten eine Public Folder erstellen (x2010) Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole oder Powershell http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691188%28v=exchg.141%29.aspx New-PublicFolder -Name MyPublicFolder New-PublicFolder -Name MyPublicFolder -Path \Stammordner\Unterordner wie kann ich am schnellsten/ einfachsten eine Public Folder erstellen (x2010) alle AD User, sind mit welchen Rechten, wo, in welchen Öffentlichen Ordner verrechtet?! evtl. so etwas? Ich verstehe die Frage leider nicht richtig. Get-PublicFolder -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission | Select Identity, User, AccessRights Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hi Tesso, ich brauche eine komplette Abfrage über "alle" User im AD (ca1200 MA) das cmdlet ist mir schlüssig, der Rest nicht, da ich 7 Möglichkeiten habe einen User auf einen Public Folder zu verrechten gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Kannst du mal genau und ausführlich beschreiben was du machen willst? Erst sprichst dun von öffentlichen Ordnern und Rechten darauf, nun plötzlich von AD-Usern und Abfragen über diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) eine Auswertung über alle user mit allen Rechten, welche auf öffentliche Ordner verrechtet sind. gar nicht es einfach, gelle :) meine Idee <#Abfrage aller verrechteten User in öffentliche ordner#> $Ou = "OU=Contoso,DC=intern"# alle aktiven accounts in einer definierten OU, deren Accounts nur Ziffern enthalten$users = Get-ADUser -Properties * -Searchbase $Ou -Filter {enabled -eq $true} | where {$_.name -notmatch "\D+"} write-host foreach ($user in $users){get-puclicfolder -recurse} write-output >>GetPublicFolder-all.txt The term 'get-puclicfolder' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.At C:\User\Documents\PublicFolder.ps1:14 char:17+ get-puclicfolder <<<< -recurse} + CategoryInfo : ObjectNotFound: (get-puclicfolder:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException irgendwo hab ich da einen Denkfehler, wer kann weiterhelfen? 'get-puclicfolder' <- das cmdlet allein funktioniert. bearbeitet 11. Dezember 2013 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Müsste das nicht get-publicfolder heissen? Was soll dein Script bringen? Für jeden Benutzer gibst du die selbe Liste von allen Public Foldern aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 @ dukel wie lese ich dann die rechte gemäß aufgabenstellung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Siehe #2 von Tesso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 habe ich so ähnlich $users = Get-ADUser -Properties * -Searchbase $Ou -Filter {enabled -eq $true} | where {$_.name -notmatch "\D+"} Get-PublicFolder -recurse | Get-PublicFolderClientPermission $user} Get-PublicFolder -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission | Select Identity, User, AccessRights Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Und wo ist jetzt dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 du willst mich nicht verstehen oder? konnte man nicht mit -autosize | Out-String -Width 4096 das format der ausgabe beeinflussen? das problem bei dieser ausgabe, dass er mir den kompletten Pfad zur OU der User anzeigt Select Identity, User, AccessRights Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 also so Get-PublicFolder -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission -ResultSize Unlimited | ft Identity, User, AccessRights -autosize | Out-String -Width 4096 | Out-File c:\PF-Rights01.csvstart macht er mir zwar eine Auswertung über alle User, aber er beginnt mit dem ROOTverzeichnis der öffentlichen ordner.Ich wollte/bräuchte aber eine Auswertung, beginnend mit dem Anwender der die kleinste Personalnummer hat, aufsteigend als nicht nach verzeichnisse sortiert sondern nach den Anwendern. Zudemhabe ich das problem, wenn ein "Gruppe" in einem öffentlichen Ordner verrechtete ist, werden mit die Mitglieder der Gruppe nicht angezeigt habt ihr da eine Idee? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Lerne Powershell und versuch nicht alles mit einer Zeile umzusetzen. Du kannst z.B. ein eigenes Objekt erstellen, die Rechte dort ablegen und dann so sortieren, wie du es haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.